Reichstein & Opitz

Autohändler aus Jena


Reichstein & Opitz GmbH

Adresse:
Amsterdamer Str. 1
07747 Jena

Kreis: Jena
Bundesland: Thüringen
Telefon: 03641-3759-0
Web: www.reichstein-opitz.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.094 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Opitz Autohaus Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Reichstein und Opitz ist für den Betrieb von drei Autohäusern in Thüringen verantwortlich.

Je eine steht in Karlstadt und in Apolda. Die dritte befindet sich gemeinsam mit dem Verwaltungssitz der Firma in Jena. Als Vertragspartner kümmert sich Grampp um Verkauf und Dienstleistungen für die Marken:
  • Ford
  • Volvo
  • Jaguar und
  • Land Rover

Außer Neuwagen sowie Jahres- und Vorführwagen der Vertragsmarken bietet Reichstein und Opitz auch gebrauchte Fahrzeuge aller gängigen Hersteller an. Ergänzend kommen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzierung und Versicherung hinzu. Darüber hinaus werden Großkunden auch auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Leistungspakete offeriert.

Angeschlossen an die Standorte sind Werkstätten, in denen die komplette Servicepalette für die Vertragsmarken, aber auch für andere Marken ausgeführt wird. Dazu zählen TÜV- und Abgas-Hauptuntersuchungen, Inspektionen, Reifenwechsel, Unfallservice, Lackierung, Karosserieinstandsetzung und andere Reparaturen. Ein Hol- und Bring-Service sowie ein Shuttle-Service runden die Leistungspalette ab.

Gegründet wurde das Autohaus 1990, zunächst nur mit den Marken Ford und Jaguar. Volvo kam 2000, Land Rover 2002 hinzu. Die beiden Niederlassungen in Apolda und Saalfeld nahmen 2007 und 2008 ihren Betrieb auf. Außerdem hält das Unternehmen auch noch eine 51-prozentige Beteiligung am Ford Händler Auto-Garant in Pößneck. (sc)






Geschäftsführer
Wilfried Opitz
Enrico Opitz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autohändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.48.135 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog