Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Reichstein & Opitz Autohändler aus Jena

Privat

Eigentümer

1990

Gründung

100

Mitarbeiter

Reichstein und Opitz ist für den Betrieb von drei Autohäusern in Thüringen verantwortlich.

Je eine steht in Karlstadt und in Apolda. Die dritte befindet sich gemeinsam mit dem Verwaltungssitz der Firma in Jena. Als Vertragspartner kümmert sich Grampp um Verkauf und Dienstleistungen für die Marken:
  • Ford
  • Volvo
  • Jaguar und
  • Land Rover

Außer Neuwagen sowie Jahres- und Vorführwagen der Vertragsmarken bietet Reichstein und Opitz auch gebrauchte Fahrzeuge aller gängigen Hersteller an. Ergänzend kommen Dienstleistungen in den Bereichen Finanzierung und Versicherung hinzu. Darüber hinaus werden Großkunden auch auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Leistungspakete offeriert.

Angeschlossen an die Standorte sind Werkstätten, in denen die komplette Servicepalette für die Vertragsmarken, aber auch für andere Marken ausgeführt wird. Dazu zählen TÜV- und Abgas-Hauptuntersuchungen, Inspektionen, Reifenwechsel, Unfallservice, Lackierung, Karosserieinstandsetzung und andere Reparaturen. Ein Hol- und Bring-Service sowie ein Shuttle-Service runden die Leistungspalette ab.

Gegründet wurde das Autohaus 1990, zunächst nur mit den Marken Ford und Jaguar. Volvo kam 2000, Land Rover 2002 hinzu. Die beiden Niederlassungen in Apolda und Saalfeld nahmen 2007 und 2008 ihren Betrieb auf. Außerdem hält das Unternehmen auch noch eine 51-prozentige Beteiligung am Ford Händler Auto-Garant in Pößneck. (sc)

Chronik

Adresse

Reichstein & Opitz GmbH

Amsterdamer Str. 1
07747 Jena

Telefon: 03641-3759-0
Fax: 03641-3759-17
Web: www.reichstein-opitz-jena.de

Wilfried Opitz (57)
Traugott-Volker Reichstein (71)
Enrico Opitz (31)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen: 4
Gegründet: 1990

Handelsregister:
Amtsgericht Jena HRB 200892

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 304.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Jena
Region:
Bundesland: Thüringen

Gesellschafter:
Reichstein/Opitz (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Reichstein & Opitz GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro