Reinshagen & Schröder

Sanitärgroßhändler aus Remscheid


Reinshagen & Schröder GmbH & Co. KG

Adresse:
Kremenholler Str. 18
42857 Remscheid

Kreis: Remscheid
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02191-9770
Web: www.elmer.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.479 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1963

> Eigentümer:

Hördemann Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Reinshagen & Schröder ist spezialisiert auf Sanitärprodukte.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Remscheid stehen vielfältige Sortimente rund um die Heizung und das Sanitär sowie den Bereich Erneuerbare Energie. Die Liste der Lieferanten erstreckt sich von den Firmen Alape über Maico bis zu Stiebel Eltron und Vaillant. Vertrieben werden die Produkte ausschließlich an Fachhandwerker.

Betreut werden über viertausend Kunden.
Für die Auslieferung steht ein Fuhrpark von 45 Lastkraftwagen zur Verfügung. Zurückgelegt werden pro Jahr eine Million Kilometer.

Etabliert sind elf Niederlassungen von Bochum über Lüdenscheid bis Wuppertal. Drei Filialen verfügen über ein Selbstbedienungs-Lager. Teilweise sind Ausstellungen angeschlossen. Diese präsentieren vielfältige Stilrichtungen. Genutzt werden können Beratungen. Für diesen Zweck werden dreidimensionale Computerprogramme erstellt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1963 von Günter Reinshagen sowie Hans-Gerd Schröder. Ab 1967 entstand eine Reihe von Filialen und Niederlassungen. 2015 wurde von der zweiten Generation der beiden Eigentümerfamilien ein Teil der Firmenanteile veräußert. Insofern kam es zur Beteiligung der Gruppe Elmer mit zwei Gesellschaftern. 2016 erfolgte der Abbau von Arbeitsplätzen mittels eines Sozialplans. Im gleichen Jahr verhängte das Bundeskartellamt Bußgelder wegen des so genannten Sanitär-Kartells in Höhe von insgesamt mehr als 20 Millionen Euro. Grund waren wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen. Betroffen waren weitere acht Großhändler. (fi)






Geschäftsführer
Bastian Hördemann
Armin Nowak


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sanitärgroßhändler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.216.32.116 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog