Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

RG Richard Geiss Recyclingunternehmen aus Offingen

Privat

Eigentümer

1959

Gründung

76

Mitarbeiter

Die Firma Richard Geiss ist fokussiert auf das Recycling von chemischen Stoffen.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Offingen sind die Übernahme und Verwertung von verschmutzten organischen Lösemitteln. Aus den halogenhaltigen sowie halogenfreien Produkten entstehen in Aufarbeitungsanlagen Destillate. Anschließend erfolgt die Rückführung in den Stoffkreislauf. Innerhalb der Sparte zählt der Betrieb zu einem der führenden Dienstleister. Der Aktionsradius erstreckt sich auf ganz Europa.

Erbracht werden die Services für unterschiedliche Branchen wie die Textilreinigung sowie Oberflächenreinigung oder die Chemische Pharmazeutische Industrie. Darüber hinaus ist die Lohnentfettung im Portfolio enthalten.

Die Kapazität der Anlagen umfasst 50.000 Tonnen per anno.
Übernommen werden die Abfälle in flüssiger bis zu pastöser Konsistenz ab einem Kleingebinde von mindestens einem Kilogramm bis zu Partien in Tanks.
Für den Transport stehen elf doppelwandige Spezialfahrzeuge mit zertifizierten Sicherheitssystemen bis zu 425 Litern bereit.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1959 in Anzing. Ursprünglich wurden chemische Stoffe entsorgt. Ab 1962 bildeten Destillationsrückstände den Schwerpunkt. 1967 wurde der Firmensitz nach Offingen verlegt und ein Zwischenlager angemietet. Von 1979 an erweiterten sich die Geschäftsfelder. 1990 wurde ein Reinheitsgrad für den Stoff Perchlorethylen von 99,9 Prozent erzielt. 2001 wurden weitere Lagerflächen in Betrieb genommen. 2008 wurde Horst Geiss zum alleinigen Inhaber. 2011 stieg Sohn Bastian Geiss in die Leitung ein. (fi)

Chronik

Adresse

RICHARD GEISS GmbH

Lüßhof 100
89362 Offingen

Telefon: 08224-807-0
Fax: 08224-807-37
Web: www.geiss-gmbh.de

Bastian Geiss ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 76 in Deutschland
Umsatz: 15 Mio. Euro (2013)
Filialen:
Gegründet: 1959

Handelsregister:
Amtsgericht Memmingen HRB 1916

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 307.050 Euro
Rechtsform:
UIN: DE130852831
Kreis: Günzburg
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Geiss Offingen Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
RICHARD GEISS GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro