Riese & Müller
Fahrradhersteller aus Mühltal
Download Unternehmensprofil

> 177 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> 1993 Gründung

Riese & Müller GmbH

Am Alten Graben 2

64367 Mühltal

Kreis: Darmstadt-Dieburg

Region:

Bundesland: Hessen

Telefon: 06151-36686-0

Fax: 06151-36686-489

Web: www.r-m.de

Gesellschafter

Riese/Müller
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Darmstadt HRB 6715
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 50.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE214969314

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 38.496 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Heiko Müller
Markus Riese
Dr. Sandra Wolf
Die Firma Riese & Müller entwickelt Premium-Bikes.

Im Mittelpunkt des hessischen Unternehmens mit Verwaltungssitz in Mühltal und der Produktionsstätte in Weiterstadt stehen anspruchsvolle Fahrradmarken. Hergestellt werden insbesondere Innovationen wie ein rückenschonendes Sesselrad oder ein Lastenrad, das über einen integrierten Kindersitz verfügt. Kernkompetenzen sind die Weiterentwicklung von Modellen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio einen Werkstatt-Service. Vertrieben werden die Bikes über Fachhändler. Zu den Services gehören auch Infos rund um das JobRad-Fahrradleasing.

Unterteilt ist das Programm in die unterschiedlichen Anwendungen. An E-Bikes stehen Modelle von Delite über Homage bis zu Culture und Supercharger zur Wahl. Im Bereich Cargo gibt es sowohl Load und Multicharger oder auch Packster. Als Kompaktrad wird die Ausführung Tinker angeboten. Als Offroad-Modell stehen Supercharger in verschiedenen Ausführungen sowie Nevo bereit. Weitere Unterscheidungsmöglichkeiten sind sowohl 'wechselnde Fahrer' als auch 'mit Hund' oder 'hohe Zuladung'.
Im Testbericht erzielt das Faltrad Birdy ein 'sehr gut' mit der Wertung 1,0.

Ausgezeichnet wurden einzelne Modelle seit 1997 mit zahlreichen Preisen wie der IF Product Design Award 2019.

Gegründet wurde der Betrieb von Markus Riese sowie Heiko Müller im Jahre 1993. Zuvor entwickelten die beiden Ingenieure das Modell Birdy und konnten mit diesem Faltrad den Innovationspreis Hessens erzielen. 1994 wurde ein Fahrradproduzent auf die Firmengründer aufmerksam und ab 1995 erfolgte der Vertrieb in Deutschland und Japan sowie Nordamerika. Ab 2013 erweiterte sich das Produktprogramm auf E-Bikes. (fi)


Suche Jobs von Riese & Müller
Fahrradhersteller aus Mühltal

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Fahrradhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.173.214.227 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog