Riese & Müller

Fahrradhersteller aus Mühltal


Riese & Müller GmbH

Adresse:
Am Alten Graben 2
64367 Mühltal

Kreis: Darmstadt-Dieburg
Bundesland: Hessen
Telefon: 06151-36686-0
Web: www.r-m.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 40.380 von 140.000

> Mitarbeiter: 177 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1993

> Eigentümer:

Riese/Müller
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Riese & Müller entwickelt Premium-Bikes.

Im Mittelpunkt des hessischen Unternehmens mit Verwaltungssitz in Mühltal und der Produktionsstätte in Weiterstadt stehen anspruchsvolle Fahrradmarken. Hergestellt werden insbesondere Innovationen wie ein rückenschonendes Sesselrad oder ein Lastenrad, das über einen integrierten Kindersitz verfügt. Kernkompetenzen sind die Weiterentwicklung von Modellen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio einen Werkstatt-Service. Vertrieben werden die Bikes über Fachhändler. Zu den Services gehören auch Infos rund um das JobRad-Fahrradleasing.

Unterteilt ist das Programm in die unterschiedlichen Anwendungen. An E-Bikes stehen Modelle von Delite über Homage bis zu Culture und Supercharger zur Wahl. Im Bereich Cargo gibt es sowohl Load und Multicharger oder auch Packster. Als Kompaktrad wird die Ausführung Tinker angeboten. Als Offroad-Modell stehen Supercharger in verschiedenen Ausführungen sowie Nevo bereit. Weitere Unterscheidungsmöglichkeiten sind sowohl 'wechselnde Fahrer' als auch 'mit Hund' oder 'hohe Zuladung'.
Im Testbericht erzielt das Faltrad Birdy ein 'sehr gut' mit der Wertung 1,0.

Ausgezeichnet wurden einzelne Modelle seit 1997 mit zahlreichen Preisen wie der IF Product Design Award 2019.

Gegründet wurde der Betrieb von Markus Riese sowie Heiko Müller im Jahre 1993. Zuvor entwickelten die beiden Ingenieure das Modell Birdy und konnten mit diesem Faltrad den Innovationspreis Hessens erzielen. 1994 wurde ein Fahrradproduzent auf die Firmengründer aufmerksam und ab 1995 erfolgte der Vertrieb in Deutschland und Japan sowie Nordamerika. Ab 2013 erweiterte sich das Produktprogramm auf E-Bikes. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Riese & Müller
Fahrradhersteller aus Mühltal

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Heiko Müller
Markus Riese
Dr. Sandra Wolf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fahrradhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.189.170.17 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog