Robert Meisner
Spirituosenindustrie aus Heide

Adresse
Robert Meisner GmbH & Co. KG
Spirituosenfabrik
Brahmsstr. 16a
25746 Heide

Kreis: Dithmarschen
Bundesland: Schleswig-Holstein

Kontakt
Telefon: 0481-8084
Web: www.meisner-spirituosen.de

Geschäftsführer
Andreas Meisner
Michael Meisner

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 12 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1906
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Meisner Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Pinneberg HRA 1370 ME
Amtsgericht Pinneberg HRB 518 ME
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN: DE134685881

wer-zu-wem-Ranking

Platz 45.201 von 140.000


Robert Meisner ist ein Hersteller von alkoholischen Getränken wie Spirituosen und hat seinen Firmensitz in Heide in Schleswig Holstein.

Zur Produktpalette des Unternehmens gehören:
  • Klare Spirituosen
  • Weinbrand
  • Liköre und Edelliköre
  • Kräuter und Bittere
  • Kaffee-Schoko-Mixe

Das Sortiment umfasst regionale und klassische Spezialitäten, internationale Spirituosen und Klassiker wie Irish Coffee und Russische Schokolade. Das klare Spirituosen-Angebot setzt sich zusammen aus Doppelkorn, Korn, Teepunsch, Aquavit, Weizenkorn und Wodka. Die Kaffee-Schoko-Mixe sind Mischgetränke mit Whiskey oder Rum.

Abnehmer sind überwiegend Betriebe aus dem Einzelhandel und der Gastronomie aus Deutschland, dem europäischen Ausland und aus Übersee. Zum Angebot des Unternehmens zählt weiterhin die Fertigung individueller Flaschenetiketten mit Vereins- oder Club-Logos.

Seit über 40 Jahren ist Robert Meisner Mitglied des Unternehmensverbandes Unterelbe-Westküste. Dieser ist ein Bündnis von über 400 Firmen und existiert seit mehr als sechzig Jahren.

Das Familienunternehmen wurde 1906 von Robert Meisner als Brauerei und Spirituosenfabrik in Oberschlesien gegründet. 1952 verlegte Meisner den Firmensitz nach Heide in Schleswig-Holstein, wo seit erneuter Gründung der Spirituosen- und Likörfabrik erfolgreich Spirituosen produziert werden. Die Familienmitglieder leiten bis heute das Unternehmen. 1972 übernahm Wolfgang Meisner und 1984 dessen Söhne Andreas und Michael das Management. Seit 1986 besteht das Unternehmen in seiner jetzigen Form als Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Im Jahr 1921 erfand der in Berlin lebende Teil der Familie die Rezeptur des Held Vodka, der damals in geringen Mengen hergestellt und verkauft wurde. Die Produktion wurde Ende der Zwanziger Jahre eingestellt. 2005 erlebte Held Vodka seine Wiedergeburt und ist seitdem ein bekanntes und beliebtes Getränk. (jb)


Unternehmenschronik

1906 Gegründet von Robert Meisner
1952 Umzug nach Heide in Schleswig-Holstein

Mehr Adressen Spirituosenindustrie


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.168.113.41 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog