Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Robert Meisner Spirituosenindustrie aus Heide

Privat

Eigentümer

1906

Gründung

15-49

Mitarbeiter

Robert Meisner ist ein Hersteller von alkoholischen Getränken wie Spirituosen und hat seinen Firmensitz in Heide in Schleswig Holstein.

Zur Produktpalette des Unternehmens gehören:
  • Klare Spirituosen
  • Weinbrand
  • Liköre und Edelliköre
  • Kräuter und Bittere
  • Kaffee-Schoko-Mixe

Das Sortiment umfasst regionale und klassische Spezialitäten, internationale Spirituosen und Klassiker wie Irish Coffee und Russische Schokolade. Das klare Spirituosen-Angebot setzt sich zusammen aus Doppelkorn, Korn, Teepunsch, Aquavit, Weizenkorn und Wodka. Die Kaffee-Schoko-Mixe sind Mischgetränke mit Whiskey oder Rum.

Abnehmer sind überwiegend Betriebe aus dem Einzelhandel und der Gastronomie aus Deutschland, dem europäischen Ausland und aus Übersee. Zum Angebot des Unternehmens zählt weiterhin die Fertigung individueller Flaschenetiketten mit Vereins- oder Club-Logos.

Seit über 40 Jahren ist Robert Meisner Mitglied des Unternehmensverbandes Unterelbe-Westküste. Dieser ist ein Bündnis von über 400 Firmen und existiert seit mehr als sechzig Jahren.

Das Familienunternehmen wurde 1906 von Robert Meisner als Brauerei und Spirituosenfabrik in Oberschlesien gegründet. 1952 verlegte Meisner den Firmensitz nach Heide in Schleswig-Holstein, wo seit erneuter Gründung der Spirituosen- und Likörfabrik erfolgreich Spirituosen produziert werden. Die Familienmitglieder leiten bis heute das Unternehmen. 1972 übernahm Wolfgang Meisner und 1984 dessen Söhne Andreas und Michael das Management. Seit 1986 besteht das Unternehmen in seiner jetzigen Form als Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Im Jahr 1921 erfand der in Berlin lebende Teil der Familie die Rezeptur des Held Vodka, der damals in geringen Mengen hergestellt und verkauft wurde. Die Produktion wurde Ende der Zwanziger Jahre eingestellt. 2005 erlebte Held Vodka seine Wiedergeburt und ist seitdem ein bekanntes und beliebtes Getränk. (jb)

Chronik

1906 Gegründet von Robert Meisner
1952 Umzug nach Heide in Schleswig-Holstein

No-Name-Produkte von Robert Meisner Spirituosenindustrie aus Heide

Adresse

Robert Meisner GmbH & Co. KG
Spirituosenfabrik
Brahmsstr. 16a
25746 Heide

Telefon: 0481-8085
Fax: 0481-5813
Web: www.meisner-spirituosen.de

Andreas Meisner ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 15 - 49
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1906

Handelsregister:
Amtsgericht Pinneberg HRA 1370 ME
Amtsgericht Pinneberg HRB 518 ME

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE134685881
Kreis: Dithmarschen
Region:
Bundesland: Schleswig-Holstein

Gesellschafter:
Meisner Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Robert Meisner GmbH & Co. KG
Spirituosenfabrik

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro