Rotodecor

Maschinenbauer aus Lage


Rotodecor GmbH

Adresse:
Im Erfkamp 2
32791 Lage

Kreis: Lippe
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05232-97983-0
Web: rotodecor.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 41.158 von 140.000

> Mitarbeiter: 60 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2002

> Eigentümer:

Schmid Lage Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Rotodecor ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Verpackungsmaschinen spezialisiert hat. Der mittelständisch geprägte Betrieb ist einer der weltweit führenden Hersteller von Tiefdruckmaschinen, Lackiermaschinen zur Anwendung in der Dekordruckbranche sowie von Sondermaschinen.

Zudem bietet das Unternehmen Imprägnieranlagen zur Herstellung von Vorimprägnaten, zur Imprägnierung von abriebfestem Overlay und Gegenzugpapieren für Flooring sowie zur Herstellung von Finishfolien.

Wickler und Umroller sowie Rotationsstanzen mit Ablage und Paketierungssystemen für Papier, Karton und Schichtstoffe, aber auch Ersatzteile für Druck- und Papierverarbeitungsmaschinen, Ab- und Aufwickler sowie Stanzen und Ablagesysteme runden das Spektrum ab.

Nicht zuletzt steht Rotodecor für ein weitreichendes Dienstleistungsspektrum für Druck- und Papierverarbeitungsmaschinen verschiedenster Hersteller sowie deren Komponenten.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 2003 in der ostwestfälischen Stadt Bad Salzuflen. Rotodecor wurde als 100-prozentige Tochtergesellschaft des Weltmarktführers im Dekordruck, der Schattdecor AG, ins Leben gerufen. Im Folgejahr kam es zur Fertigstellung der ersten Druckmaschine für die Muttergesellschaft.

2005 folgte die erste Lackieranlage. Im Laufe der Jahre setzte man den Schwerpunkt vor allem auf Produkte rund um den Dekordruck und das Lackieren. Im Jahr 2010 kam es zur 70-prozentigen Übernahme der Anteile durch Familie Schmid. Somit war man imstande, das Produktspektrum für weltweite Kunden zu öffnen.

2011 erhielt das Unternehmen Großaufträge im Bereich Flüssigkeitsverpackung und Getränkeumverpackung. Im Jahr danach kam es zur Übernahme von 100 Prozent der Anteile durch Familie Schmid. Bis heute wurden Kundenprojekte in Deutschland, Polen, Russland, Österreich, Italien, Türkei, China, Malaysia, Brasilien, Saudi Arabien und den USA realisiert.

Der Stammsitz befindet sich im nordrhein-westfälischen Lage, einer Stadt im Kreis Lippe. Hier werden die Spezialmaschinen entwickelt, gebaut und montiert. Ein weiterer Standort liegt in Bad Salzuflen. Darüber hinaus ist das Unternehmen weltweit mit Vertretungen in Brasilien, den USA, Russland sowie in der Türkei angesiedelt. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Rotodecor
Maschinenbauer aus Lage

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Thomas Schmid


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.225.31.159 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog