Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Orizon Zeitarbeitsfirmen aus Augsburg

Investor

Eigentümer

1982

Gründung

7900

Mitarbeiter

Orizon ist ein in Deutschland tätiger Personaldienstleister, der sich sowohl an Unternehmen als auch an einzelne Bewerber richtet.

Seine Schwerpunkte liegen auf den Bereichen:
  • Zeitarbeit
  • Personalvermittlung
  • Individuelle Gesamtlösungen

Orizon bietet im Zeitarbeitssektor qualifiziertes Personal für viele verschiedene Branchen an. Vor allem für Firmen, die große konjunkturelle, saisonale oder auftragsbedingte Schwankungen haben und deshalb möglichst flexibel in ihrer Personalplanung sein müssen.

Die kurzfristige Vermittlung von qualifiziertem Personal inklusive der dazugehörigen Leistungen wie das Schalten von Anzeigen, das Führen von Auswahlgesprächen und das Erstellen von Anforderungsprofilen bildet den Kern des zweiten Geschäftsfeldes. Das dritte Geschäftsfeld konzentriert sich auf die spezifischen Analysen von Firmensituationen und den dafür besten Lösungen, insbesondere durch Outsourcing und Inhousekonzepte.

Der Hauptsitz von Orizon ist in Augsburg. Das Unternehmen arbeitet in der gesamten Bundesrepublik und verfügt über mehr als hundert Standorte.

Das Unternehmen gehört zur Orizon Gruppe mit mehr als hundert Standorten in ganz Deutschland. Seit 2007 gehört Orizon zum britischen Investor Silverfleet Capital, vormals PPM Capital.

Rolf Plümer gründete 1982 unter seinem Namen eine Zeitarbeitsfirma. Zusammen mit Andreas Wust, der diesmal Namensgeber war, tat er das 1995 noch einmal. Beide wurden 1999 zu Tochtergesellschaften der neu entstandenen Orizon Gruppe. Die erwarb 2007 die SIR Industrieservice und vereinigte alle drei Töchter 2010 um alle gewerblichen Aktivitäten unter einer Marke zu bündeln. Auch die beiden ehemaligen Schwesterfirmen RKM aus München und Jobs in time aus Berlin firmieren seit 2013 unter Orizon mit Hauptsitz in Augsburg. (sc)

Chronik

1982 Gegründet durch Rolf Plümer
2007 Übernahme durch Silverfleet Capital

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Silverfleet Capital)

News zu Orizon Zeitarbeitsfirmen aus Augsburg

Adresse

Orizon GmbH

Berliner Allee 28c
86153 Augsburg

Telefon: 0821-50991-0
Fax: 0821-50991-15
Web: www.orizon.de

Dr. Dieter Traub (54)
Christian Holz (40)
Reiner Dilba (53)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 7.900 in Deutschland
Umsatz: 261 Mio. Euro (2013)
Filialen: 71
Gegründet: 1982

Handelsregister:
Amtsgericht Augsburg HRB 27248

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 240.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE241851029
Kreis: Augsburg (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Silverfleet Capital (uk)
Typ: Investoren
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Orizon GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro