Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

RSB Stahlbearbeitung Stahlverarbeitung aus Merkers-Kieselbach

Privat

Eigentümer

1997

Gründung

170

Mitarbeiter

RSB Stahlbearbeitung ist ein Systemlieferant und Dienstleister in den Bereichen Formen- und Werkzeugbau sowie im Maschinenbau. Das mittelständische Unternehmen hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Stanz- und Formnormalien, Brenn- und Sägezuschnitten, Werkzeug- und Baustahl spezialisiert.

Das Produktportfolio umfasst Säulengestelle, Präzisionsflachstahl, Führungselemente, Gewindeformeinheiten und S-Platten. Einsatz finden die Formnormalien in sämtlichen Bereichen des Kunststoffformenbaus. Das umfangreiche Spektrum beinhaltet L-Platten, P-Platten, Führungselemente und Zubehör.

Die Anfänge des noch jungen Unternehmens liegen in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre. 1997 wurde die Firma als ein reiner Sägebetrieb mit Lagerhaltung durch Thomas Müller aus der Taufe gehoben. 1998 war der Produktionsstart. Zunächst begann RSB Stahlbearbeitung mit zehn Mitarbeitern an 15 Bandsägeanlagen. Sie bedienten mit Rohmaterialzuschnitten in erster Linie Kunden des Formenbaus.

1999 begann das Unternehmen mit Stanznormalien. Drei Jahre später kamen Formnormalien hinzu. Seit 2004 betreibt das Unternehmen einen Online-Shop. Während der Anteil der Fertigung von Sonder- und Einzelteilen bei rund 80 Prozent des Umsatzes liegt, entfallen rund 20 Prozent auf den Standardbereich im Werkzeug- und Formenbau.

Beheimatet ist das Unternehmen in Merkers-Kieselbach, eine Gemeinde im thüringischen Wartburgkreis. Er befindet sich westlich der Landeshauptstadt Erfurt. (tl)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Thomas Müller)

Adresse

RSB Rationelle
Stahlbearbeitung GmbH & Co. KG
Brunnenstr. 1
36460 Merkers-Kieselbach

Telefon: 036969-536-0

Web: www.rsb-stahl.de

Thomas Müller ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 170 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1997

Handelsregister:
Amtsgericht Jena HRA 301027
Amtsgericht Jena HRB 304843

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE186862261
Kreis: Wartburgkreis
Region:
Bundesland: Thüringen

Gesellschafter:
Thomas Müller (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
RSB Rationelle
Stahlbearbeitung GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro