Sämann Stein- und Kieswerk

Kieswerke aus Mühlacker


Sämann Stein- und Kieswerke
GmbH & Co. KG
Adresse:
Bahnhofstr. 21-23
75417 Mühlacker

Kreis: Enzkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07041-966291
Web: saemann.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 71.822 von 140.000

> Mitarbeiter: 70 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1930

> Eigentümer:

Sämann Mühlacker Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Sämann offeriert Schotter und Kies.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Familienbetriebs mit dem Stammsitz in Mühlacker sind die Gewinnung und der Transport von Baustoffen. Erzeugt werden die Produkte im Nordschwarzwald. Das Programm erstreckt sich von Natursteinen über Sand bis zu Edelsplitt. Ergänzt werden die Services von der Transportlogistik. Darüber hinaus wird in der eigenen Erddeponie auch Aushubmaterial angenommen.

Rund um das Fuhrparkmanagement erfolgen die Anlieferung entsprechend des Prinzips Just-in-Time. Zur Verfügung stehen vierzehn Fahrzeuge.
Die Annahme von Erdaushub findet in den Kalksteinwerken in Illingen sowie in Knittlingen statt. Übernommen werden lediglich unbelastete Materialien.
Betont wird die Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb.
Als weiteres Geschäftsfeld errichtete das Unternehmen eine Photovoltaik-Freilandanlage, die innerhalb des Enzkreises zu den größten gehört.

Standorte gibt es in Illingen und Knittlingen sowie in Ersingen und Wintersdorf. Darüber hinaus befindet sich Illingen eine zentrale Werkstatt.

Als Referenzen zählen der Bau von neuen Geh- sowie Radwegen in Mühlacker inklusive eines Brückenneubaus.

Gegründet wurde das Unternehmen von Wilhelm sowie Karl Sämann durch die Inbetriebnahme eines Schotterwerks am Stammsitz in Mühlacker im Jahre 1930. Ende 1970 entstand in Illingen ein Neubau. 2012 wurde in ein vollautomatisiertes Waageterminal investiert. Zudem kam es zum Bau eines neuen Verwaltungsgebäudes. 2013 wurde die Firma RetroMin in Illingen im Steinbruch der Familie Sämann etabliert. Eingegangen wurde eine Verbindung mit den Gesellschaften Steinbruchbetriebe BMK sowie Gebr. Zimmermann. (fi)






Geschäftsführer
Ulrich Sämann
Jochen Sämann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kieswerke

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.226.105 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog