> 778 in Deutschland Mitarbeiter
> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €
> Gegründet 1999
> Eigentümer
Typ: Konzern
wer-zu-wem-Ranking
Platz 5.264 von 140.000
Salesforce.com Germany GmbH
Erika-Mann-Str. 31-37
80636 München
Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-59082364
Web: www.salesforce.com
Amtsgericht München HRB 158525
UIN: DE245335078
Salesforce hat sich auf Unternehmensanwendungen im Bereich des Cloud Computings spezialisiert.
Letztlich soll die große Teile der konventionellen Software ersetzen und dadurch für Kunden attraktiv werden, da diese zum einen ihre Kosten reduzieren können. Und zum anderen können sie ihre Flexibilität und Effizienz steigern. Sie sind frei skalierbar und deshalb sowohl für kleine Betriebe als auch für große Unternehmen gut nutzbar. Im Mittelpunkt steht das Kundenbeziehungsmanagement.
Die Kunden zahlen für die Benutzung der verschiedenen Cloud-Anwendungen einen monatlichen Festbetrag. Durch einen modularen Aufbau können die Anwendungen sehr einfach erweitert und an die Bedürfnisse angepasst werden. Zudem sollen Vernetzungen zwischen Mitarbeitern, Kunden und Produkten optimiert werden.
Zu den wichtigsten Angeboten bei Salesforce zählen:
Das international aufgestellte Unternehmen wurde 1999 vom Ex-Oracle-Manager Marc Benioff gegründet, hat seinen Hauptsitz in San Francisco und ist rund um den Globus aktiv. Büros im europäischen Raum werden in der Schweiz, Großbritannien, Irland, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Finland, Schweden, Dänemark, Italien und Frankreich unterhalten.
Der in München ansässige deutsche Ableger verfügt über zwei weitere Niederlassungen in Düsseldorf und Darmstadt. Die angebotenen Produkte werden von dort aus durch zahlreiche Service- und Betreuungsleistungen ergänzt. Dazu gehören beispielsweise eine Hotline und eine Abteilung, die sich komplett auf den Erfolg der Kunden ausgerichtet hat um dadurch letztlich die Anwendungen zu verbessern.
Des Weiteren hat das Unternehmen eine Stiftung gegründet, die sich darum kümmert, das von Salesforce bereit gestellte Kapital bestmöglich einzusetzen und damit soziale Hilfsorganisationen zu unterstützen. Konkret geht es um jeweils ein Prozent der Zeit der Mitarbeiter von Salesforce, der aus Produktlizenzen gewonnenen Gelder und des Eigenkapitals. (sc)
Letztlich soll die große Teile der konventionellen Software ersetzen und dadurch für Kunden attraktiv werden, da diese zum einen ihre Kosten reduzieren können. Und zum anderen können sie ihre Flexibilität und Effizienz steigern. Sie sind frei skalierbar und deshalb sowohl für kleine Betriebe als auch für große Unternehmen gut nutzbar. Im Mittelpunkt steht das Kundenbeziehungsmanagement.
Die Kunden zahlen für die Benutzung der verschiedenen Cloud-Anwendungen einen monatlichen Festbetrag. Durch einen modularen Aufbau können die Anwendungen sehr einfach erweitert und an die Bedürfnisse angepasst werden. Zudem sollen Vernetzungen zwischen Mitarbeitern, Kunden und Produkten optimiert werden.
Zu den wichtigsten Angeboten bei Salesforce zählen:
- Sales Cloud für Kundenbeziehungsmanagement
- Service Cloud für Kundenservice
- Salesforce Chatter für Zusammenarbeit von Mitarbeitern
- Force.com als Software-Entwickler- und Betriebsplattform
- AppExchange für zusätzliche Online-Anwendungen
- mobile Apps
Das international aufgestellte Unternehmen wurde 1999 vom Ex-Oracle-Manager Marc Benioff gegründet, hat seinen Hauptsitz in San Francisco und ist rund um den Globus aktiv. Büros im europäischen Raum werden in der Schweiz, Großbritannien, Irland, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Finland, Schweden, Dänemark, Italien und Frankreich unterhalten.
Der in München ansässige deutsche Ableger verfügt über zwei weitere Niederlassungen in Düsseldorf und Darmstadt. Die angebotenen Produkte werden von dort aus durch zahlreiche Service- und Betreuungsleistungen ergänzt. Dazu gehören beispielsweise eine Hotline und eine Abteilung, die sich komplett auf den Erfolg der Kunden ausgerichtet hat um dadurch letztlich die Anwendungen zu verbessern.
Des Weiteren hat das Unternehmen eine Stiftung gegründet, die sich darum kümmert, das von Salesforce bereit gestellte Kapital bestmöglich einzusetzen und damit soziale Hilfsorganisationen zu unterstützen. Konkret geht es um jeweils ein Prozent der Zeit der Mitarbeiter von Salesforce, der aus Produktlizenzen gewonnenen Gelder und des Eigenkapitals. (sc)
Unternehmenschronik
2013 Kauf von ExactTarget
2018 Kauf des US-börsennotierten Unternehmens Mulsesoft
2020 Salesforce übernimmt Slack für 27,7 Milliarden Dollar (Verkäufer: Slack-Aktionäre)
Geschäftsführer
Joachim Wettermark
Edward Julius Lievens
Ursula Zeitlmann