Sauter Präzisionstechnik
aus Wehingen

> 220 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1942

> Eigentümer

Hafen Wehingen Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 26.082 von 140.000

Sauter GmbH

Auf der Breite 3
78564 Wehingen

Kreis: Tuttlingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07426-520-0
Web: sauter-drehteile.de

Amtsgericht Stuttgart HRB 460171
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE811436183

Sauter Präzisionstechnik ist ein Hightech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Fertigung von Präzisionsdrehteilen und Baugruppen spezialisiert hat. Der Mittelständler steht für komplette Fertigungs- und Logistiklösungen.

Zu den größten Kunden des in dritter Generation geführten Betriebs zählen Unternehmen aus der Automobilindustrie. Zudem setzen Firmen aus der Nutzfahrzeugindustrie auf das Leistungsspektrum von Sauter Präzisionstechnik.

Die Anfänge des Familienunternehmens lassen sich bis in den Zweiten Weltkrieg zurückverfolgen. 1942 wurde Sauter Präzisionstechnik von Willy Sauter in Wehingen ins Leben gerufen. In den ersten Jahren konzentrierte man sich auf die Produktion von Drehteilen für Skibindungen und Türbeschlägen.

Kennzeichnend für die zweite Hälfte der 1980er Jahre war der Aufbau einer eigenen Werkzeugschleiferei. Von 2003 bis 2015 kam es zum Bau eines Werkes in Aldingen, das im Laufe der Jahre von 2.700 Quadratmeter Produktionsfläche auf 8.000 Quadratmeter ausgebaut wurde.

Beheimatet ist die Firma in Wehingen. Die Gemeinde liegt im Norden des Landkreises Tuttlingen in Baden-Württemberg. Darüber hinaus verfügt der Spezialist für die Herstellung von Präzisionsdrehteilen über ein Werk in Aldingen. Des Weiteren ist das Unternehmen in Dej in Rumänien angesiedelt. (tl)






Geschäftsführer
Lore Hafen
Wolfgang Hafen
Hubert Hafen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.239.119.159 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog