Schaefer
Aufzugsfirmen aus Sigmaringen

Adresse
SCHAEFER GmbH

Winterlinger Str. 4
72488 Sigmaringen

Kreis: Sigmaringen
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07571-722-0
Web: www.ws-schaefer.de

Geschäftsführer
Michael Gubisch

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 136 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1964
Standorte

Gruppe/Gesellschafter


Typ:
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Ulm HRB 710320
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 520.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE146814395

wer-zu-wem-Ranking

Platz 35.145 von 140.000


Schäfer ist ein Unternehmen, dessen Kernaufgaben in der Aufzugsindustrie liegen.

Das Unternehmen produziert Schalt-, Steuer- und Befehlsgeräte. Dazu zählen Bedien- und Anzeigeelemente, Tableau-Systeme und Komponenten, Lift-Info-Systeme, Zutrittskontrollsysteme und Canopen-Technologie. Wichtige Neuheiten für das Unternehmen sind Aufzugsbeleuchtungen und Aufzugsanzeigen. Ein Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des Unternehmens war die Entwicklung des LT 18, der Urvater der Tasterfamilien.

Die Anfänge der Firma Schäfer reichen zurück bis in die 1960er Jahre. 1964 wurde die Firma von Wolfgang Schäfer aus der Taufe gehoben. Noch im selben Jahr brachte das Unternehmen den ersten Taster auf den Markt. Schon im Jahr 1969 waren bei Schäfer 19 Mitarbeiter angestellt. Es wurde eine neue Tastergenerationen entwickelt.

Ein Markstein in der Firmengeschichte war im Jahr 1983 die Gründung der Wolfgang Schäfer GmbH. 1985 entstanden modulare Tableausysteme. 1992 platzierte das Unternehmen barrierefreie Lösungen. Zum Produktsortiment kamen 2002 Bussysteme wie Canopen, Zutrittskontroll- sowie Lift-Info-Systeme hinzu.

Um sich international besser positionieren wurde aus der Ing. Wolfgang Schäfer GmbH die Schaefer GmbH. 2009 expandierte das Unternehmen und eröffnete den Produktions- und Distributionsstandort in Abrera unweit von Barcelona in Spanien.

Beheimatet ist das Unternehmen in der baden-württembergischen Stadt Sigmaringen. (tl)


Unternehmenschronik

1964 Gründung von Wolfgang Schäfer
1983 Gründung der Ing. Wolfgang Schäfer GmbH
2005 Umbenennung in SCHAEFER GmbH

Mehr Adressen Aufzugsfirmen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.204.164.147 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog