SchäferRolls
Kunststoffteile aus Renningen

> 250 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1946

> Eigentümer

Schäfer Rollen Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 21.504 von 140.000

SchäferRolls GmbH & Co. KG

Benzstr. 40
71272 Renningen

Kreis: Böblingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07159-806-0
Web: www.schaeferrolls.com

Amtsgericht Stuttgart HRA 253904
Amtsgericht Stuttgart HRB 253144
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE146004238

Die Firma Schäfer Rolls ist spezialisiert auf Walzen.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Renningen sind Beschichtungen für Walzen aus Polymerwerkstoffen. Ergänzt wird das Leistungsprogramm von Walzensystemen sowie Komplettwalzen. Realisiert werden sowohl kundenspezifische als auch einsatzspezifische Lösungen. Zum Einsatz kommen die Entwicklungen in vielseitigen Branchen. Schwerpunktmäßig gehören zu den Kunden die Automobilindustrie und Baustoffhersteller sowie die Sparten Druck und Elektro. Darüber hinaus zählen auch die Folienindustrie und Möbelindustrie oder Textilindustrie zu den Auftraggebern.

Die Produktionsfläche umfasst fünfundzwanzigtausend Quadratmeter.
Die Zahl der Werkstoffe liegt bei 1.200.
Die Walzen haben eine Länge von maximal 15.000 Millimeter und einen Durchmesser von 2.000 Millimeter. Das Gesamtgewicht erstreckt sich auf 90 Tonnen.

Zwei weitere Standorte befinden sich im slowenischen Kranj und nordamerikanischen Farmington.
Als Tochterunternehmen gibt es die Firma Schäfer MWN.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1946 in Stuttgart. 1979 erfolgte der Umzug nach Renningen. 2001 kam es zum Joint Venture mit der slowenischen Firma Sava und 2003 mit Schäfer Composites. Ab 2004 wurden immer wieder neue Produkte eingeführt. Die Dachmarke SchäferRolls wurde 2006 etabliert. Auch kam es zur Beteiligung an der Gesellschaft MWN, die ein Jahr später übernommen wurde. 2008 entstand der nordamerikanische Standort und es erfolgte die Übernahme von Samco Rolls. 2011 wurden sämtliche Anteile von Sava-Schäfer übernommen und im Jahr darauf erfolgte das Joint Venture von Schäfer MWN. (fi)






Geschäftsführer
Adrian Stoll
Silja Schäfer
Carsten Sohl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.90.33.254 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog