Scharnagl
Bauunternehmen aus Weiden in der Oberpfalz

> 500 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1949

> Eigentümer

Scharnagl Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 7.434 von 140.000

Scharnagl Hoch- und Tiefbau-GmbH

Oskar-von-Miller-Str. 18
92637 Weiden in der Oberpfalz

Kreis: Weiden i.d.OPf.
Bundesland: Bayern
Telefon: 0961-67001-0
Web: www.scharnagl.de

Amtsgericht Weiden i. d. OPf. HRB 2306
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE213587195

Die Firmengruppe Scharnagl agiert vornehmlich in der Baubranche.

Kernkompetenzen des inhabergeführten Unternehmens aus Bayern mit Sitz in Weiden in der Oberpfalz sind der Hoch- und Ingenieurbau sowie der Tiefbau. Darüber hinaus werden Armierungsarbeiten durchgeführt. Zur Verfügung steht eine Asphaltmischanlage. Weitere Geschäftsbereiche sind der Immobiliensektor und der Pflegebereich sowie die Systemgastronomie.

Im Baubereich werden Projekte für öffentliche Bauherren sowie Geschäftskunden und Investoren inklusive Privatleuten entwickelt. Realisiert werden sowohl gewerbliche Objekte als auch Brückenbauwerke oder Kläranlagen.
Rund um den Tiefbau stehen die Wasser- und Gasversorgung im Fokus sowie Kanalisationsarbeiten. Auch werden Straßen gebaut und Erschließungen durchgeführt.
Der Immobilien-Service umfasst die Verwaltung und die Vermietung von Wohnanlagen in der Region Weiden sowie Annaberg-Buchholz.
Unter der Firmierung Nordbayerische Systemgastronomie werden zudem Franchise-Restaurants der eingetragenen Marke Burger King betrieben.
Als Senioren- und Pflegeheim stehen die Anlagen 'Am Reiserwinkel' und 'Am Sand' zur Verfügung.

Innerhalb des Baubereichs und der Immobiliensparte gibt es jeweils eine Niederlassung im sächsischen Annaberg-Buchholz.
Zwei Pflegeheime sind in Wernberg und Floß ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1949. Elf Jahre später wurde das Schotterwerk errichtet. 1982 entstand die Immobiliensparte. 1992 wurde der sächsische Standort etabliert. 1996 wurde zuerst das Pflegeheim gegründet und drei Jahre später die Gesellschaft für die Systemgastronomie. Geleitet wird die Firmengruppe in der dritten Generation durch die Brüder Walter und Wolfgang sowie Jürgen Scharnagl. ()






Weitere Firmen dieser Gruppe (Scharnagl Familie)

Geschäftsführer
Wolfgang Scharnagl
Walter Scharnagl
Jürgen Scharnagl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.81.136.84 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog