Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Scheu Dental Anbieter von Medizintechnik aus Iserlohn

Privat

Eigentümer

1926

Gründung

150

Mitarbeiter

Die Firma Scheu agiert als Pionier in der Kieferorthopädie.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Iserlohn stehen die Entwicklung und Produktion sowie der Vertrieb von zahntechnischen Produkten inklusive von Dienstleistungen. Darüber hinaus werden schlafmedizinische Artikel contra das Schnarchen offeriert. Abgerundet werden die Services von Schulungen in der eigenen Academy. Zahnmediziner sowie Zahntechniker können Zertifizierungskurse absolvieren sowie Tiefzieh-Workshops.

Unterteilt sind die Sortimente in die Alignertherapie als Möglichkeit zur unsichtbaren Therapie von Fehlstellungen und die Tiefziehtechnik.

Im Bereich der Schienensysteme steht das eingetragene Produkt CA Clear-Aligner für Erwachsene zur Verfügung. Der Vorteil liegt in der unsichtbaren Therapie. Zum Einsatz kam das Produkt innerhalb von drei Jahren circa 70.000 Mal. Angefertigt wird das Produkt individuell. An Tiefziehtechniken stehen sowohl Retainerschienen als auch Dehnplatten sowie der individuelle Interimsersatz zur Verfügung. Für Profi- und Breitensportler wurde der eingetragene Mundschutz Bioplast entwickelt.

Zum Unternehmensnetzwerk gehören die Handelsgesellschaft Smile dental sowie die Gesellschaft CA Digital.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1926 durch Rudolf Scheu. Erweitert hat der Zahnarzt sein Wissen durch Reisen ins Ausland und dem Knüpfen internationaler Kontakte. Um 1950 bildete eine partielle Klammerprothese genauso ein Novum wie der so genannte Scheu-Anker. Ende 1960 markierte die eingetragene Tiefziehtechnik Biostar einen weiteren Meilenstein. Mit dem Schienensystem CA Clear Aligner entstand eine neue Sparte. Geführt wird das Unternehmen mittlerweile von der dritten Generation. (fi)

Chronik

Adresse

Scheu-Dental GmbH

Am Burgberg 20
58642 Iserlohn

Telefon: 02374-9288-0
Fax: 02374-9288-90
Web: www.scheu-dental.com

Christian Scheu ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1926

Handelsregister:
Amtsgericht Iserlohn HRB 2371

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE208344720
Kreis: Märkischer Kreis
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Christian Scheu (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Scheu-Dental GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro