Paul Schockemöhle Logistics
aus Steinfeld (Oldenburg)

> 250 - 499 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1966

> Eigentümer

Paul Schockemöhle
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 8.565 von 140.000

Paul Schockemöhle Logistics
GmbH & Co. KG
Rienshof 2
49439 Steinfeld (Oldenburg)

Kreis: Vechta
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05492-808-0
Web: www.schockemoehle.de

Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRA 110702
Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRB 110166
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE205231793

Schockemöhle ist ein Transport- und Logistikdienstleister.

Zum Portfolio zählen neben dem Transport auch die Distribution sowie Lagerung, Verpackung, Konfektionierung, Kommissionierung und Abfertigung. Schockemöhle ist darauf ausgerichtet, möglichst viele Leistungen anzubieten und sich nicht zu spezialisieren. Flexibilität und ganzheitliche Logistikkonzepte stehen im Vordergrund.

Deshalb sind die Transportleistungen auch nach folgenden Schwerpunkten gegliedert:
  • konventionelle Transporte
  • Baustofftransporte
  • Kühltransporte
  • Schwertransporte und
  • Schüttguttransporte

Für den Transport wird ein eigener Fuhrpark mit gut 250 Zugeinheiten und knapp 300 Aufliegern und Anhängern. Im Logistikbereich konzentriert sich das Unternehmen über eine eigene Tochterfirma insbesondere auf Warehousing und Reifenlogistik.

Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich in Steinfeld-Mühlen im Oldenburger Münsterland. Im benachbarten Damme wird ein automatisches Hochregallager unterhalten. Weitere Niederlassungen in Deutschland gibt es in Mannheim, Dessau, Duisburg, Neustadt-Glewe in Mecklenburg-Vorpommern, Grünheide bei Berlin und Gronau in Westfalen. Dazu kommt eine polnische Vertretung in Krapkowice.

Eine selbstständige Tochtergesellschaft von Schockemöhle ist PS Truck Wash, an der Autobahn A1 bei Holdorf in Niedersachsen gelegen. Truck Wash verfügt über drei Waschstraßen und bietet für alle Nutzfahrzeugtypen sowohl Außen- als auch Innenreinigung an.

1966 begann Paul Schockemöhle mit einer Speditions- und Landhandelsgesellschaft. Die erweiterte ihren Fuhrpark schnell um Silo-, Plan- und Kranfahrzeuge. Die Firma wuchs kontinuierlich und rief 2001 die polnische und die Logistiktochter ins Leben. Der Truck Wash folgte 2004. Zwei Jahre später wurde ein einheitlicher Marktauftritt sämtlicher Schockemöhle-Unternehmen etabliert.

Paul Schockemöhle erlangte als Springreiter internationale Bekanntheit. Er wurde sechsmal Deutscher Meister, zum ersten Mal 1974. Von 1981 bis 1985 konnte er dreimal hintereinander Europameister werden, was vorher und hinterher niemandem mehr gelang. Dazu kamen eine Reihe weiterer Titel, Medaillen und Erfolge. Ein Misserfolg war allerdings seine 1996 wegen Steuerhinterziehung ausgesprochene Verurteilung zu elf Monaten Gefängnis auf Bewährung und die Nachzahlung von 22,6 Millionen Euro Steuern. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Katrin Kampers
Ralph Borgmann
Markus Pille
Thomas Heese-Forth


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Speditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.88.114.76 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog