Schöler Fördertechnik

Hersteller von Gabelstaplern aus Rheinfelden (Baden)


Schöler Fördertechnik AG

Adresse:
Robert-Bosch-Str. 3-5
79618 Rheinfelden (Baden)

Kreis: Lörrach
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07623-963-0
Web: www.schoeler-gabelstapler.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.408 von 140.000

> Mitarbeiter: 397 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1966

> Eigentümer:

Schöler-Babic Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Schöler ist ein professioneller Anbieter für Gabelstapler.

Im Zentrum des baden-württembergischen Unternehmens mit der Zentrale in Rheinfelden steht die komplette Fördertechnik der Firma Linde Material Handling. Offeriert werden zudem Mietstapler und gebrauchte Stapler. Der Service erstreckt sich von der Beratung über die Finanzierung bis zur Wartung und Sicherheitsprüfung. Vervollständigt werden die Dienstleistungen durch Fahrerschulungen. Möglich sind Grundausbildungen und die Abseilschulung sowie Zusatz- und Sonderschulungen. Der Aktionsradius erstreckt sich auf Baden-Württemberg.

An Fördertechnik umfasst die Leistungspalette sowohl die Bereiche Transportieren und Lagern als auch Kommissionieren und Stapeln. Verfügbar sind jeweils mehrere Ausführungen.
An Zusatzprodukten gibt es BlueSpot als Fahrweg-Warneinrichtung und Linde Safety Pilot zum Minimieren von Unfällen. Offeriert wird außerdem ein drehbarer Fahrerarbeitsplatz, der sich um 90 Prozent verstellen lässt.
Rund um Spezialgeräte stehen von Reinigungsroboter über Seitenstapler bis zu fahrerlosen Transportsystemen inklusive Lagermöglichkeiten bereit.
Bei gebrauchten Geräten werden die Techniken überprüft.

Es gibt Niederlassungen in Achern und Bad Waldsee sowie in Schramberg und Stuttgart. Ferner ist die Aktiengesellschaft in Singen und Ulm ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1966 von Dieter Schöler. Ab 1976 wurde der Export durch das Tochterunternehmen FLT ins Königreich Saudi-Arabien forciert. Von 1980 an wurden Niederlassungen eröffnet. 2001 kam Tochter Andrea als zweite Generation in die Leitung. 2003 wurde die Firma Brixner als Linde-Handelsunternehmen inklusive der Mitarbeiter übernommen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Schöler Fördertechnik
aus Rheinfelden (Baden)

Weitere Stellenangebote



Vorstand
Ulrich Kurz
Marc Lehnstaedt - früher bei Kion Warehouse
Alexander Seeber


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Gabelstaplern

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.188.61.223 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog