Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Schuler Konstruktionen Engineering Unternehmen aus Ravensburg

Privat

Eigentümer

1968

Gründung

315

Mitarbeiter

Die Firma Schuler ist fokussiert auf das Engineering.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Ravensburg steht eine breite Palette an Konstruktionen für unterschiedlichste Sparten.

Im Bereich Aerospace werden Montagehilfen beim Bau von großen Flugzeugen geleistet. Konstruktionen finden in den Segmenten der Schalenmontage statt sowie dem Taktwagen oder in der Rumpfsektion. Rund um den Anlagenbau bilden Behälter und Rohrleitungen die Kernkompetenzen. Auch werden Abwassersysteme und Großarmaturen für kommunale Auftraggeber entwickelt.
Im Aufgabenkreis Automation stehen Montagelinien im Fokus sowie Sondermaschinen.
Für Automotive werden Produkte entwickelt und montiert sowie Simulationen durchgeführt.
In Bezug auf das Engineering erstrecken sich die Tätigkeitsfelder von der Arbeitnehmerüberlassung bis zur IT-Logistik. Abgerundet wird die Leistungsbandbreite durch die Bereiche erneuerbare Energien und den Maschinenbau.

Zur Firmengruppe Schuler gehören diverse Firmen wie EnTech und SyTech sowie Opal und RohTech. Es gibt ein flächendeckendes Netz an Niederlassungen und Büros von Hamburg über Düsseldorf bis zu Dresden und Ulm. Auch wurde ein Netzwerk mit Kooperationspartnern für umfassende Dienstleistungen etabliert.

Der Katalog an Referenzen bezieht renommierte Marken ein wie Thyssen Krupp und Lufthansa Leos sowie Man und Bosch.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1968. In Wangen entstand 1973 ein Zweigbüro. 1980 wurde der heutige Firmensitz bezogen, der insgesamt zwei Mal erweitert wurde. Ab 1991 entstanden weitere Büros. Von 1999 an kam es zur Ausgliederung verschiedener Bereiche. Ab 2006 wurden Niederlassungen gegründet. (fi)

Chronik

Adresse

SCHULER KONSTRUKTIONEN
GmbH & Co. KG
Im Kammerbrühl 28
88212 Ravensburg

Telefon: 0751-3606-0
Fax: 0751-3606-166
Web: www.schuler-konstruktionen.de

Thomas Schuler ()
Jürgen Schuler ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 315 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1968

Handelsregister:
Amtsgericht Ulm HRA 551226
Amtsgericht Ulm HRB 551766

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE187290170
Kreis: Ravensburg
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Schuler Ravensburg Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
SCHULER KONSTRUKTIONEN
GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro