Schuler Konstruktionen

Engineering Unternehmen aus Ravensburg


Schuler Konstruktionen GmbH

Adresse:
Im Kammerbrühl 28
88212 Ravensburg

Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0751-3606-0
Web: www.schuler-konstruktionen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.393 von 140.000

> Mitarbeiter: 315 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1968

> Eigentümer:

Schuler Ravensburg Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Schuler ist fokussiert auf das Engineering.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Ravensburg steht eine breite Palette an Konstruktionen für unterschiedlichste Sparten.

Im Bereich Aerospace werden Montagehilfen beim Bau von großen Flugzeugen geleistet. Konstruktionen finden in den Segmenten der Schalenmontage statt sowie dem Taktwagen oder in der Rumpfsektion. Rund um den Anlagenbau bilden Behälter und Rohrleitungen die Kernkompetenzen. Auch werden Abwassersysteme und Großarmaturen für kommunale Auftraggeber entwickelt.
Im Aufgabenkreis Automation stehen Montagelinien im Fokus sowie Sondermaschinen.
Für Automotive werden Produkte entwickelt und montiert sowie Simulationen durchgeführt.
In Bezug auf das Engineering erstrecken sich die Tätigkeitsfelder von der Arbeitnehmerüberlassung bis zur IT-Logistik. Abgerundet wird die Leistungsbandbreite durch die Bereiche erneuerbare Energien und den Maschinenbau.

Zur Firmengruppe Schuler gehören diverse Firmen wie EnTech und SyTech sowie Opal und RohTech. Es gibt ein flächendeckendes Netz an Niederlassungen und Büros von Hamburg über Düsseldorf bis zu Dresden und Ulm. Auch wurde ein Netzwerk mit Kooperationspartnern für umfassende Dienstleistungen etabliert.

Der Katalog an Referenzen bezieht renommierte Marken ein wie Thyssen Krupp und Lufthansa Leos sowie Man und Bosch.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1968. In Wangen entstand 1973 ein Zweigbüro. 1980 wurde der heutige Firmensitz bezogen, der insgesamt zwei Mal erweitert wurde. Ab 1991 entstanden weitere Büros. Von 1999 an kam es zur Ausgliederung verschiedener Bereiche. Ab 2006 wurden Niederlassungen gegründet. (fi)



Suche Jobs von Schuler Konstruktionen
aus Ravensburg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Thomas Schuler
Jürgen Schuler
Thomas Ego


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Engineering Unternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.74.227 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog