Schwegmann

Chemieunternehmen aus Grafschaft OT Gelsdorf


Bernd Schwegmann GmbH & Co. KG

Adresse:
Wernher-von-Braun Str. 14
53501 Grafschaft OT Gelsdorf

Kreis: Ahrweiler
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02225-9226-0
Web: www.schwegmannnet.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 30.870 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1951

> Eigentümer:

Familie Schwegmann
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Schwegmann ist eine in dritter Generation geführte Firma, die sich mit der Produktion und Entwicklung von chemischen Spezialitäten befasst. Diese kommen weltweit bei der Herstellung von Farben und Lacken und in der Druckindustrie zum Einsatz.

Anwendung finden die Produkte nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa und Asien. Zum Kundenkreis zählen namhaften Farb- und Lackproduzenten sowie bekannte Unternehmen aus der Druckbranche.

Das Produktspektrum beinhaltet Additive. Hierbei handelt es sich um chemische Zusätze für die Qualitätsoptimierung von Farben, Lacken und ähnlichen Beschichtungssystemen. Ziel ist es, die Produkteigenschaften wie Glanz, Verlauf, Benetzung, Oberflächenbeschaffenheit oder Lagerstabilität zu verbessern.

Ein weiterer Bestandteil im Portfolio sind Druckchemikalien. Diese chemischen Produkte dienen der Qualitätsoptimierung des Druckprozesses und der Druckerzeugnisse sowie zur Reinigung und zur Pflege von Druckmaschinen und Druckgeräten.

Im Sortiment hat der mittelständisch geprägte Betrieb darüber hinaus zahlreiche Reinigungsmittel auf wässriger- und auf Lösemittelbasis. Das Angebot reicht von schnell trocknend bis VOC-arm sowie vom umweltfreundlichen Multifunktionsöl bis zum Farb- und Teerlöser.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens datieren aus dem Jahr 1951, als Bernd Schwegmann die gleichnamige Firma ins Leben rief. Schon ein Jahr später kam es zur Markteinführung von Antigel als Lackadditiv in der deutschen Lackindustrie.

Highlight im Jahr 1965 war die Markteinführung Korrodur als Korrosionsschutzadditiv in der Lackindustrie. Im Jahr 1968 wurde die Firma Chemietechnik gegründet. Im Jahr 2002 kam es zur Ausgliederung der Abteilung Filtrationstechnik.

Ansässig ist das Unternehmen im rheinland-pfälzischen Gelsdorf im Landkreis Ahrweiler. Gelsdorf liegt rund 20 Kilometer südwestlich von Bonn. (tl)






Geschäftsführer
Sebastian Schwegmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Chemieunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.51.3 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog