Semmel Concerts

Musicals & Oper aus Bayreuth


Semmel Concerts Entertainment GmbH

Adresse:
Am Mühlgraben 70
95445 Bayreuth

Kreis: Bayreuth (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 0921-74600-0
Web: www.semmel.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 2.839 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1991

> Eigentümer:

Dieter Semmelmann
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Semmel Concerts ist ein führender europäischer Live-Veranstalter.

Im Fokus des Unternehmens aus Bayern mit dem Sitz in Bayreuth stehen Veranstaltungen im Konzertbereich als Premium Entertainment. Darüber hinaus vervollständigen die Firmen SC Éxhibitions unter dem Dach Semmel Concerts sowie Corporate Events das Angebot. Abgedeckt werden sowohl lokale Veranstaltungen als auch große Tourneen als Komplettangebot. Eingenommen wird gemeinsam mit dem größten europäischen Ticketdienstleister eine Spitzenposition.

Zu den Produktionen des Geschäftsjahres 2020 gehören sowohl The Kelly Family als auch '25 Years Over the Hump Live'. Verzeichnet werden jährlich nationale sowie internationale Themen einschließlich Eigenproduktionen mit mehr als 1.500 Veranstaltungen. Die Besucherzahl umfasst rund fünf Millionen.

Etabliert sind acht deutsche Niederlassungen. Gehalten werden zudem mehrere Beteiligungen. Dazu gehören die Promoters Group München, die Gesellschaft Berlin Betrieb inklusive die Show Factory Entertainment mit Sitz in Wien sowie Bregenz.

Als Referenz ist die Tour von Helene Fischer zwischen 2017 bis 2018 aufgelistet. Es handelte sich um die bis dato größte Veranstaltung mit mehr als siebzig Shows und rund 1,3 Millionen Zuschauern. Anschließend wurde eine Stadion-Tournee durchgeführt.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1991 von Dieter Semmelmann. Die Kooperation mit der Aktiengesellschaft CTS Eventim startete 2000. Es gibt mehrere Auszeichnungen. So wurde wiederholt der Live Entertainment Award verliehen. 2018 wurde im Ranking Top 100 Worldwide Promoter Platz vier erzielt. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Dieter Semmelmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Musicals & Oper

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.174.191 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog