Sico

Kunststoffteile aus Steinau an der Straße


SICO D. u. E. Simon GmbH

Adresse:
Karl-Winnacker-Str. 10-12
36396 Steinau an der Straße

Kreis: Main-Kinzig-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06663-9600-0
Web: sico.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.339 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1983

> Eigentümer:

Simon Steinau Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Sico D&E Simon ist spezialisiert auf Kautschukprodukte.

Kernkompetenzen des hessischen Familienunternehmens mit Sitz in Steinau an der Straße sind Formteile aus den Materialien Gummi sowie Kunststoff. Rund um Systemlösungen umfasst die Leistungsfähigkeit neben der Beratung auch den Werkzeugbau und die Konstruktion sowie die Herstellung aus einer Hand. Zugeschnitten sind die Sortimente auf Automobile und Maschinen sowie Lebensmittel und die Elektro-Industrie. Auch profitieren die Medizin- und Solartechnik sowie die Haushaltsindustrie und optische Industrie von den Lösungen.

Im Bereich Gummi sowie Elastomere werden Formteile wie Faltenbälge und Hutzen entwickelt. O-Ringe als Dichtungselemente werden in den gängigen Werkstoffen hergestellt. An Gummi-Metallteilen gibt es von Walzen über Konuslager bis zu Deckenelementen. Profile sowie Schläuche stehen als Standardlösung sowie als Vierkantprofile oder auch U-Profile bereit.

Das Kunststoff-Sortiment erstreckt sich auf Spritzgussteile und die Zwei-Komponenten-Technik. Ergänzt wird das Programm von Profilen sowie Schläuchen inklusive Stanzteilen und Schneideteilen.

Ein weiterer Produktionsstandort befindet sich in Waltershausen als Tochterfirma Sico-Tech. Ferner ist das Unternehmen in Italien und Tschechien ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1983 in Birstein durch die Brüder Dietmar sowie Ewald Simon. Von Anfang an wurden Gummiformteile entwickelt. 1987 wurde in ein neues Firmengebäude investiert. Ab 1988 erfolgten Erweiterungsbauten. Von 1989 an entstanden weitere Standorte inklusive 2008 das hauseigene Technikum. 1995 kam es zur Übernahme der Gesellschaft Boge. (fi)






Geschäftsführer
Ewald Simon


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.152.251 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog