Signus Medizintechnik
aus Alzenau

Adresse
SIGNUS Medizintechnik GmbH

Industriestr. 2
63755 Alzenau

Kreis: Aschaffenburg (Kreis)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 06023-9166-0
Web: signus.com

Geschäftsführer
Uwe Siedler

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 57 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1994
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Susanne und Uwe Siedler
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Aschaffenburg HRB 5507
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811627600

wer-zu-wem-Ranking

Platz 48.662 von 140.000


Die Firma Signus Medizintechnik offeriert Lösungen für Wirbelsäulen-OPs.

Im Mittelpunkt des familiengeführten Unternehmens aus Bayern mit Sitz in Alzenau stehen Implantate. Zugeschnitten sind die Entwicklungen auf Wirbelsäulenerkrankungen. Das Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung und Produktion sowie den globalen Vertrieb. Durch die Innovationskraft werden immer wieder Neuheiten präsentiert. Offeriert werden Schulungen wie Fortbildungen zur Wirbelsäulenchirurgie. Die Produktionsstätte ist in der Nähe des Firmensitzes angesiedelt.

Rabea Peek zählt als zervikales Fusionscage zur Wirbelkörperfusion, das am häufigsten eingesetzt wird. Alternativ gibt es die Ausführung Rabea Titan. Bei Nubic handelt es sich um eine Ausführung mit einem gewölbten Design. Optional gibt es dieses Produkt ohne Steg oder vorgefüllt mit dem geschützte Biomaterial namens Kainos.
Vervollständigt wird das Angebot von der Lösung Athlet. Es handelt sich um einen Wirbelkörperersatz aus dem geschützten Material Peek-Optima.

Indiziert sind die Lösungen bei Bandscheibenvorfällen und Frakturen sowie Skoliose oder Tumoren. Zudem gehören Erkrankungen wie die Osteochondrose und somit Abnutzungserscheinungen der Wirbelsäule oder die Spinalkanalstenose und insofern Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule zur Therapieform.

Niederlassungen befinden sich in den USA und Australien sowie in Indien.

Gegründet wurde die Institution 1994. Im Jahre 2009 musste die Halswirbelsäulenprothese des Typs Galileo zurückgerufen werden. Grund waren Verschiebungen bei zwei Patienten. Befürchtet wurden Querschnittlähmungen. 2016 erfolgte die amerikanische Zulassung durch die FDA für das geschützte Pedikelschrauben-System Diplomat. Als Benefizaktion wurde 2017 einem 14-jährigen Mädchen eine Skoliose-Operation finanziert. (fi)


Suche Jobs von Signus Medizintechnik
aus Alzenau

Weitere Jobs   

Unternehmenschronik

1994 Gegründet von der Familie Siedler

Mehr Adressen Anbieter von Medizintechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.205.114.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog