SMB Seilspielgeräte

Spielzeughersteller aus Hoppegarten


SMB Seilspielgeräte GmbH
Berlin in Hoppegarten
Adresse:
Technikerstr. 6/8
15366 Hoppegarten

Kreis: Märkisch-Oderland
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 03342-50837-20
Web: www.smb.berlin

wer-zu-wem-Ranking: Platz 36.385 von 140.000

> Mitarbeiter: 36 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1980

> Eigentümer:

Heiko Patzer
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
SMB Seilspielgeräte, das für Seilspielgeräte Manufaktur Berlin steht, ist eine Firma, die sich auf Trampoline spezialisiert hat. Ferner steht das Unternehmen für Fachwerkgeräte, Mittelmastgeräte und Sportgeräte. Ebenso fest im Portfolio verankert sind Schwebebänder, Adventure Parks sowie Hängematten und Brücken. Vervollständigt wird das Angebot durch Karussells.

Die Geburtsstunde des Mittelständlers schlug im Jahr 1980, als Siegfried Patzer die Seilspielgeräte Manufaktur Berlin ins Leben gerufen wurde. Schon ein Jahr nach der Gründung entwickelt das Unternehmen seine ersten Mittelmastgeräte. Mitte der 1980er Jahre kam der SMB-Aluminiumkugelknoten als Verbindungselement sich kreuzender Seile auf den Markt.

Im Jahr 1988 sorgte das Unternehmen mit der Entwicklung der Fachwerkgeräte in Rauten-Kuppel-Bauweise für Furore. Mitte der 1990er Jahre zog das Unternehmen von Berlin-Spandau nach Hoppegarten. Im Jahr 2012 gewann das Unternehmen den Red Dot Design Award für seine Trampolinserie Modutramp®.

Für das Fachwerkgerät Sirius bekam SMB im Jahr 2015 den Red Dot Urban Design Award und den German Design Award zwei Design-Preise. Highlight im Jahr 2019 war die Entwicklung der Trampolinserie Flashtramp® mit integrierter Beleuchtung.

Angesiedelt ist das Unternehmen im brandenburgischen Hoppegarten. Die Gemeinde befindet sich im Westen des Landkreises Märkisch-Oderland. (tl)






Geschäftsführer
Heiko Patzer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Spielzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.142.128 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog