Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Somic
Maschinenbauer aus Amerang
Download Unternehmensprofil

> 200 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> 1973 Gründung

> Familien Eigentümer

SOMIC Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG

Am Kroit 7

83123 Amerang

Kreis: Rosenheim (Kreis)

Region:

Bundesland: Bayern

Telefon: 08075-916-0

Fax: 08075-916-122

Web: www.somic.de

Gesellschafter

Bonetsmüller Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Traunstein HRA 3148
Amtsgericht Traunstein HRB 850
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.700 Euro
Rechtsform:

UIN: DE131625408

Kontakte

Geschäftsführer
Patrick Bonetsmüller
Ralf Kettner
Die Firmengruppe Somic ist ein Experte für Verpackungslösungen.

Kernkompetenzen des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Amerang sind Endverpackungsmaschinen. Realisiert werden Systemlösungen nach kundenindividuellen Anforderungsspezifikationen. Durch die entwickelte Technik stehen Optionen wie Funktionsbaugruppen oder Funktionseinheiten zur Wahl. Aus diesem Baukastensystem können sowohl Traypacker als auch Wrap-Around-Packer oder Faltschachtelpacker generiert werden.

Entwickelt werden die Produkte für Süßwaren und Snacks sowie Trockenprodukte oder Fertiggerichte inklusive Tiernahrung. Die Palette an Möglichkeiten erstreckt sich von Flachbeuteln und Faltschachteln über Einschlagverpackungen bis zu Blister und Gläser inklusive von Tuben. Möglich sind stehende und liegende sowie einreihige oder mehrreihige Gruppierungen. Auch gibt es einlagige sowie mehrlagige Alternativen.

Zum Portfolio gehören Neuentwicklungen entsprechend den Erfordernissen des Marktes. So wurde 2016 ein Kartonzuschnitt-Kassettenmagazin mit einer Schnellwechseltechnik mit einem werkzeuglosen Formatwechsel als Innovation präsentiert.

Die Liste an Referenzen erstreckt sich von renommierten Marken wie Bergader und Brandt sowie Dr. Oetker oder Ferrero.

Gegründet wurde der Betrieb in Vogtareuth. Ursprünglich wurden Anlagen für Transporte sowie Stapel hergestellt. 1978 erfolgte der Umzug in ein erstes eigenes Firmengebäude am Standort Wasserburg. Von 1986 an wurden komplette Verpackungslinien schwerpunktmäßig für die Käseindustrie entwickelt. 1994 erfolgte die Spezialisierung auf Maschinen für Endverpackungsprozesse. 2001 wurde der heutige Firmensitz bezogen. 2004 erfolgte die Auszeichnung als 'Bayerns Best 50'. 2010 entstand mit dem System 424 eine innovative Maschinengeneration. 2014 wurde ein Betrieb in Chicago etabliert. (fi)


Suche Jobs von Somic
Maschinenbauer aus Amerang

Chronik

1973 Gegründet von Manfred Bonetsmüller
2015 Patrick Bonetsmüller übernimm die Geschäftsleitung von seinem Vater

Branchenzuordnung

28.29 Herstellung von sonstigen nicht wirtschaftszweigspezifischen Maschinen a. n. g.
wer-zu-wem Kategorie: Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.219.217.107 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog