Sonderhoff

Baustoffhersteller aus Köln


Sonderhoff Holding GmbH

Adresse:
Richard-Byrd-Str. 24
50829 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-95685-0
Web: www.sonderhoff.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.276 von 140.000

> Mitarbeiter: 255 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1958

> Eigentümer:

Henkel-Schwarzkopf Henkel Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Sonderhoff offeriert weltweit Dichtungen.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Köln sind die Produktion sowie der Verkauf der Dichtungsmaterialien inklusive der Vertrieb von Anlagen zum Mischen und Dosieren. Darüber hinaus bilden das Lohnschäumen und Lohnvergießen einen Schwerpunkt. Ergänzt wird der Leistungskatalog vom technischen Service sowie von Schulungen. Zugeschnitten sind die Lösungen auf Automotive und die Sparten Elektronik und Schaltschrank oder auch Verpackungen und Photovoltaik inklusive Haushalt.

Als Materialsysteme stehen über tausend Rezepte von Fermapor über Fermadur bis zu Fermasil und Fermaglue bereit.

Zur Holding gehören unter dem Dach von Sonderhoff die Gesellschaften Chemicals und Engineering sowie Services und Polymer-Services Austria inklusive Italia.

Produziert werden pro Jahr mehr als 300 Millionen Dichtungen.

Der Produzent ist Teil der Aktiengesellschaft Henkel aus Düsseldorf-Holthausen.
Der Vertrieb erfolgt in 50 Länder.
Etabliert sind Gesellschaften in Deutschland und Österreich sowie Italien und Nordamerika inklusive China. Handelsvertretungen bestehen zusätzlich in den wichtigen Märkten.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1958 von Karl-Heinz Westhoff. 1960 wurde die Dichtungsmasse Fermatex präsentiert. Von 1961 an wurden Neuprodukte entwickelt, die teilweise geschützt wurden. Es handelte sich um Pionierleistungen. 1983 entstand der erste Linearroboter für komplizierte Geometrien. 1988 wurde der Generationswechsel eingeleitet. 1997 entstand die Firma Ferma. 2000 kam es zur Übernahme von Sehab Trading. 2008 wurde die Dachmarke etabliert. 2017 übernahm Henkel die Unternehmensgruppe. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Henkel-Schwarzkopf Henkel Familie)

Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Stefan Ley
Peter Fischer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.160.156 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog