Sprimag Spritzmaschinenbau

Maschinenbauer aus Kirchheim unter Teck


Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG

Adresse:
Henriettenstr. 90
73230 Kirchheim unter Teck

Kreis: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07021-579-0
Web: www.sprimag.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.255 von 140.000

> Mitarbeiter: 180 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1925

> Eigentümer:

AISA Automation Industrielle SA (Schweiz)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Sprimag ist ein Unternehmen mit dem Fokus auf der Fertigung und dem Vertrieb von Spritzapparaten und Lackieranlagen.

Das Programm im Spritzmaschinenbau umfasst bei Sprimag folgende Produktgruppen:
  • Lackieranlagen
  • Farbspritzanlagen
  • Beschichtungsanlagen
  • Applikationstechnik

Es ist in zwei verschiedene Arbeitsbereiche unterteilt. Das ist zum einen die Oberflächenbeschichtung. Hierzu zählen sämtliche Anlagen zur funktionellen und dekorativen Beschichtung von Serienteilen. Zum anderen ist das die Innenbeschichtung von Metall-Verpackungen mit Anlagen zur Innenbeschichtung von Dosen, Tuben und Getränkeflaschen.

In den Bereich der Applikationstechnik fallen Spritzapparate, Pumpen in verschiedenen Sorten, Geräte für die Lackversorgung von Anlagen, Mischeinheiten, Materialfilter, Materialdruckregler sowie Ausrüstungszubehör vom Werkzeug bis zum Keilriemen.

Der Hauptsitz der Sprimag befindet sich in Kirchheim unter Teck, zentral in Baden-Württemberg gelegen. Dort steht auch ein Anwendungszentrum für Lackiertechnik. Auf internationaler Ebene kommen eine Niederlassung in den USA und ein Büro in Mexiko hinzu. Der Kundendienst mit Ersatz- und Verschleißteilservice agiert allerdings weltweit.

Otto Heinrich gründete die Sprimag als Nachfolger der Anstalt für Präzisions-Mechanik in Leipzig, die ebenfalls ihm gehörte. Nach Kriegsende zog man um und nahm eine Neugründung im damals selbstständigen Nabern vor, verlegte sich aber schon 1955 ins nahe gelegene Kirchheim. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Joachim Baumann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.143.244.83 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog