Stahl Pilze

Unternehmen Obst & Gemüse aus Roding


Stahl, Wild, Pilz und Waldfrüchte GmbH

Adresse:
Walderbacher Str. 10
92426 Roding

Kreis: Schwandorf
Bundesland: Bayern
Telefon: 09434-9420-0
Web:

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.532 von 140.000

> Mitarbeiter: 54 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1984

> Eigentümer:

Stahl Bodenwöhr Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Stahl ist ein Profi für die Zucht von Pilzen.

Kernkompetenzen des familiengeführten Unternehmens aus Bayern mit Sitz in Bodenwöhr OT Belchhammer sind frische und getrocknete Pilze. Darüber hinaus werden auch gefrorene und konservierte Produkte offeriert. Es handelt sich um einen führenden Dienstleister für die Sorten Pfifferlinge sowie Steinpilze innerhalb Deutschlands und Österreichs sowie der Schweiz. Zum Portfolio gehören zudem Waldfrüchte. Auftraggeber sind Supermarktketten und Discounter.

An Frischware werden pro Ernte rund 1.200 Tonnen Pfifferlinge vertrieben. Zur Wahl stehen fünfzehn der gängigsten Pilzsorten.
An Beeren gibt es Wald-Heidelbeeren und Wildpreiselbeeren.

Im August während der Hauptsaison werden täglich zehn Sattelzüge mit Frischware rund um Pilze sowie Beeren angeliefert. 80 Prozent davon sind Pilze.
Das Lager erstreckt sich auf 1.400 Palettenstellplätzen.
Im Tiefkühllager gibt es Platz für 6.800 Paletten.
Die Temperatur beträgt minus 25 Grad Celsius.
Die Steuerung erfolgt vollautomatisch.
Zur Verfügung stehen 14 eigene Kühlfahrzeuge.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1984 von Josef Stahl. Ursprünglich wurde eine Metzgerei geführt. Zu den Wildgerichten wurden kleinere Mengen an Frischpilzen aus der Region veräußert. Später wurde die Ware auch aus dem Südosten und Osten von Europa bezogen. Schwerpunkt ist Russland inklusive Sibirien. 1998 erfolgte die Geschäftserweiterung zum mittelständischen Unternehmen durch den Kauf eines insolventen Anwesens. 2004 entstand ein repräsentatives Bürogebäude. Mittlerweile ist die zweite Generation in der Führungsebene. (fi)






Geschäftsführer
Josef Stahl jun.


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.218.62 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog