Straub Bad Überkingen
aus Bad Überkingen

> 50 - 99 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1978

> Eigentümer

Straub/Wilneder
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 32.484 von 140.000

STRAUB KG

Von-Krafft-Str. 5
73337 Bad Überkingen

Kreis: Göppingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07331-30491-26
Web: www.straub.de.com

Amtsgericht Ulm HRA 721138
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE814986291

Die Firma Straub präsentiert Regelantriebe als Weltneuheit.

Kernkompetenzen des Unternehmens aus Baden-Württemberg mit Sitz in Bad Überkingen sind die Entwicklung und die Herstellung von individuellen Verteilerlösungen. Ergänzt werden die Services von der Kontrolle. Sämtliche Maschinen sowie Werkzeuge entstehen in Eigenleistung. Es handelt sich um den weltweit führenden Anbieter. Durch die Innovationskraft werden immer wieder bahnbrechende Neuerungen etabliert. Zu den Pionierleistungen zählt auch, dass Edelstahl als Potenzial erkannt und nutzbar gemacht wurde.

Im Bereich der Verteiler stehen diverse Typen zur Wahl. So kommt HK als Anbindungsprodukt von Heizkörpern zum Einsatz. FBH-S wiederum ist auf Fußbodenheizkreise zugeschnitten. Zudem gibt es Sanitär- und Industrieverteiler. Als Regelsysteme gibt es unterschiedliche Festwertregelsets mit einem integrierten Rückflussverhinderer als horizontale oder auch vertikale Anschlüsse. Ergänzt wird das Portfolio von kundenindividuellen Lösungen mit Bypass. Beim neu konzipierten Ego-Regelantrieb wird durch die Adaptive Flow Control der hydraulische Abgleich erzeugt. Für Flächenheizungen und Flächenkühlungen gibt es zudem das geschützte Produkt Regulux. Vervollständigt wird das Programm von flachen Verteilerschränken.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1978 durch Hans Straub als Spezialanbieter für Heizungsverteiler. 1984 kam es erstmals zur Anwendung der Fließpresstechnik. Ab 1995 entstanden neue Standorte. Von 1998 an wurden immer wieder Patente angemeldet und Weltneuheiten präsentiert wie ein Edelstahlverteiler. 2000 wurde der Innovationspreis erzielt. 2008 erreichte das Produktionsvolumen eine Million Verteilerbalken. In der Leitung ist auch die zweite Generation. ()






Inhaber
Hans Straub
Gerhard Wilneder


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller Sanitärtechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.200.230.43 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog