Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Sympatex Textilindustrie aus Unterföhring

-

Eigentümer

1806

Gründung

231

Mitarbeiter

Sympatex Technologies fertigt Hightech-Funktionssysteme mit wind- und wasserdichten, dabei aber atmungsaktiven Membranen.

Sympatex ist eine porenlose, sehr dünne Membran, die auf ein textiles Trägermaterial laminiert wird. Dieses verbundene Funktionstextil wird dann nicht sichtbar in Bekleidung und Schuhen eingepasst. Gleichzeitig ist es das eingetragene Warenzeichen von Sympatex Technologies, die der erste Hersteller solcher Membrane in Europa waren.

Auf der Basis kontinuierlicher Forschung und Entwicklung gehört Sympatex Technologies nach wie vor zu den weltweit führenden Anbietern von Funktionssystemen in Bekleidung, Schuhen und Accessoires. Laut einer Umfrage des GfK-Forschungsinstituts ist Sympatex als eigenständige Marke in Deutschland rund siebzig Prozent der Bürger bekannt.

Alle Sympatex-Membrane sind mit den von einem unabhängigen Testinstitut vergebenen Öko-Tex-Standard-100 Zertifikaten ausgezeichnet. Damit wird den Produkten ein humanökologischer Standard bescheinigt, der für Baby-Produkte gefordert wird. Zudem sind alle Membrane absolut hautfreundlich und antiallergen getestet.

Das Unternehmen ist weltweit durch zwanzig Niederlassungen und Verkaufsbüros präsent. Die Zentrale liegt in Unterföhring bei München.

Sympatex Technologies wurde 1980 gegründet und brachte wenige Jahre später seine ersten Textilprodukte auf den Markt. Inzwischen gehört die Firma zur Ploucquet Unternehmensgruppe, deren Schwerpunkt auf der Textilveredelung liegt. ()

Chronik

Adresse

Sympatex Technologies GmbH

Feringastr. 7a
85774 Unterföhring

Telefon: 089-940058-0
Fax: 089-940058-297
Web: www.sympatex.de

Haiko Stüting (37)
Dr. Rüdiger Fox (50)

Ehemalige:
Michael Kamm () - bis 19.07.2016
Jürgen Steffensen () - bis 06.07.2015
Thomas Baierlein ()
Udo von Reinersdorff ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 231 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1806

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 169168

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 60.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE812421994
Kreis: München (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Ploucquet (uk)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Sympatex Technologies GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro