TherMarium

Freizeitbäder aus Bad Schönborn


THERMARIUM GmbH & Co KG

Adresse:
Kraichgaustr. 14
76669 Bad Schönborn

Kreis: Karlsruhe (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07253-8027-0
Web: www.bad-schoenborn.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 96.938 von 140.000

> Mitarbeiter: 70 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1973

> Eigentümer:

Stadt Bad Schönborn
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Thermarium offeriert Wellnessangebote mit Heilwasser.

Betrieben wird von der Verwaltungsgesellschaft aus Baden-Württemberg die Anlage Thermarium mit Sitz in Bad Schönborn. Verfügbar sind verschiedene Wasserbecken und eine Saunalandschaft. Ergänzt wird das Programm von Spa-Anwendungen und Physio-Therapien sowie einer Totes-Meer-Salzgrotte. Vervollständigt wird das Angebot von einem medizinischen Fitness-Zentrum.

Die Heilquelle der Therme entspringt von Bohrungen aus einer Tiefe von knapp 640 Metern. Durch die mineralische Zusammensetzung erfolgt die Durchblutung von Muskeln. Auch wird die Gelenk-Beweglichkeit gesteigert. Die Luft ist meeresähnlich.
Täglich findet jeweils stündlich ein kostenloses Aktivprogramm von zehn Minuten statt. Als Kurse werden Aqua-Power und Aqua-Zirkel sowie Aqua-Fitness-Basic offeriert. Angeschlossen sind ein Restaurant und ein Shop rund um Bademoden und Accessoires sowie Kosmetika. Zur Wahl steht zudem eine Hydro-Jet-Überwasser-Massage.
Die Saunalandschaft erstreckt sich von der Loft- über die Vitalsauna bis zum Sanarium und einem Schneeparadies. Ein Außenpool und eine Wellnesskabine sowie Ruhezonen und das Sauna-Bistro Vitalis ergänzen das Programm.
Im Spa-Vital finden physiotherapeutische Behandlungen und Massagen statt. Gebucht werden können zudem Kosmetikanwendungen und die Fußpflege.
Das medizinische Fitnesszentrum bietet Trainingsmöglichkeiten an Geräten. Die Besucher werden betreut.
Die Totes-Meer-Salzgrotte verfügt über eine Temperatur von 23 Grad Celsius. Der Besuch ist auf eine dreiviertel Stunde beschränkt.

Das Thermarium wurde Mitte 2008 saniert. Investiert wurden knapp fünf Millionen Euro. Die Maßnahmen umfassten den Bau eines Soleschwebebeckens und Sprudelliegen sowie Champagnersprudelleisten. (fi)






Geschäftsführer
Markus Hoppe


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Freizeitbäder

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.163.31 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog