Thermofin
Anlagenbauer aus Heinsdorfergrund

> 370 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 2002

> Eigentümer

Bernd Löffler
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 10.710 von 140.000

thermofin GmbH

Am Windrad 1
08468 Heinsdorfergrund

Kreis: Vogtlandkreis
Bundesland: Sachsen
Telefon: 03765-3800-0
Web: www.thermofin.de

Amtsgericht Chemnitz HRB 20024
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE223360359

Thermofin ist ein Unternehmen, dessen Kernaufgaben in der Kälte- und Klimatechnik sowie in der Herstellung von Wärmeübertragern liegen. Auf diesem Gebiet hat sich der Mittelständler weltweit einen Namen gemacht.

Ein wesentliches Bestandteil des Portfolios sind Verdampfer - entweder in Form von hocheffizienten Baureihen mit versetzter Rohrteilung oder Baureihen mit einer fluchtenden Rohrteilung und großer Fläche. Thermofin bietet Verdampferbaureihen mit Ammoniak, HFKW sowie mit Kohlendioxid.

Die von Thermofin angebotenen Luftkühler werden in der Gewerbe- und Industriekühlung eingesetzt. Anwender haben die Möglichkeit, als Kühlmedien Wasser oder Wasser-Glykolgemische zu verwenden.

Darüber hinaus liefert das Unternehmen Verflüssiger, die von 0,5 bis 2.000 Kilowatt Leistung erhältlich sind. Im Angebot sind Modelle mit vorverdrahteten Regelungen der Ventilatoren, beschichteten Lamellen oder geänderten Fußhöhen. Sämtliche Verflüssiger können in unterschiedlichen Geräuschklassen geliefert werden und sind für die Außenaufstellung geeignet. Auch sind als Kältemittel Ammoniak, HFKW und Kohlendioxid möglich.

Neben Rückkühlern mit einem Leistungsspektrum von zwei bis 2.000 Kilowatt Rückkühlerleistung bietet das Unternehmen Wärmeübertragerblöcke. In der Produktpalette enthalten sind nicht nur Standardbaureihen, sondern auch kundenspezifische Sonderausführungen. Erhältlich sind Luftwärmeübertrager in zahlreichen Materialkombinationen mit verschiedenen Rohrteilungen sowie bis zu einer Lamellenstärke von 0,4 Millimeter Stärke.

Neben einem umfassenden Produktportfolio bietet das Unternehmen zahlreiche Service-Leistungen. Zusätzlich zu einem Rund-um-die-Uhr-Service unterstützt Thermofin seine Kunden bei Fragen zum Produkt und technischen Problemen, zu auftragsbezogenen Dokumentationsunterlagen sowie zu Installation, Inbetriebnahme und Wartung.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 2002, als es Bernd Löffler in Heinsdorfergrund ins Leben rief. Schon ein Jahr später fiel der Startschuss für die Produktion von lamellierten Wärmeübertragern. Seit dem Jahr 2007 ist die Firma des Weiteren in der Turbinen- und Motorenkühlung tätig. Erste Projekte dieses damals neuen Geschäftsfelds konnte Thermofin in Indien, Saudi Arabien und den Niederlanden umsetzen.

Da die Auftragslage sukzessive zugenommen hatte und das Angebot um die Großindustrie- und Kraftwerkskühlung stetig erweitert worden war, entschloss man sich im Jahr 2010, den Produktionsstandort in Heinsdorfergrund auszubauen. So kam es zum Bau einer zweiten Fertigungshalle. Zudem machte sich das Unternehmen auf internationaler Ebene einen Namen und eröffnete weltweit zahlreiche Vertriebsbüros.

Ansässig ist Thermofin im sächsischen Heinsdorfergrund. Die Gemeinde befindet sich im Vogtlandkreis. Darüber hinaus verfügt der Spezialist für Kälte- und Klimatechnik über Vertriebsbüros in Österreich, im Nahen und Mittleren Osten, auf den Philippinen, in Brasilien, Argentinien und Indien. Außerdem agiert das Unternehmen von Großbritannien, Frankreich, Russland und der Ukraine aus. Auch hier sind Vertriebsbüros angesiedelt. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Bernd Löffler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anlagenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.19.251 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog