TIB Molbiol

Pharmaindustrie aus Berlin


TIB MOLBIOL Syntheselabor GmbH

Adresse:
Eresburgstr. 22-23
12103 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-787994-0
Web: www.tib-molbiol.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 38.730 von 140.000

> Mitarbeiter: 30 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Roche (Schweiz)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma TIB Molbiol ist ein Experte für molekularbiologische Techniken.

Kernkompetenzen des Unternehmens mit Sitz in Berlin sind die Produktion und der Vertrieb von Primer als einzelsträngiges Stück von der DNA sowie Sonden. Entwickelt werden somit Lösungen für Grundlagenforschungen und Umweltanalysen sowie medizinische Diagnostiken. Ergänzt werden die Services von Produktqualitätskontrollen. Es handelt sich um einen Dienstleister, der zu den ersten zählt, die in Europa eine synthetische DNA präsentiert haben. Angesammelt haben sich mittlerweile rund 15.000 Assays und somit Proben, die auf vielfältigen Nachweisformaten basieren. Vertrieben werden die Produkte über den Konzern Roche Diagnostics.

Schwerpunkt bildet die Real Time PCR und damit eine Methode zur Vervielfältigung. Zum Einsatz kommt das Verfahren für Nukleinsäuren. Eine weitere Innovation ist das geschützte Produkt LightMix Kits zum Nachweis von aviärer Influenza.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1990. Sieben Jahre später wurde das Produkt Real-Time PCR etabliert. 1998 erfolgte durch das Pharmaunternehmen Boehringer Mannheim die Präsentation des geschützten Instruments Light Cycler. Dies galt als wissenschaftliche Revolution, weil die Prozesse beschleunigt und die Anwendungsmöglichkeiten vielseitiger wurden. Anschließend wurde mit dem Konzern und somit der Firma Roche Diagnostics eine Kooperation eingegangen. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Roche)

Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Dr. Marcus Droege


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.227.228.95 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog