TIB Molbiol
Pharmaindustrie aus Berlin
Download Unternehmensprofil

> 30 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1990 Gründung

TIB MOLBIOL Syntheselabor GmbH

Eresburgstr. 22-23

12103 Berlin

Kreis:

Region:

Bundesland: Berlin

Telefon: 030-787994-0

Fax: 030-787994-99

Web: www.tib-molbiol.de

Gesellschafter

Olfert Landt
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 93163
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE814018770

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 37.980 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Olfert Landt
Die Firma TIB Molbiol ist ein Experte für molekularbiologische Techniken.

Kernkompetenzen des Unternehmens mit Sitz in Berlin sind die Produktion und der Vertrieb von Primer als einzelsträngiges Stück von der DNA sowie Sonden. Entwickelt werden somit Lösungen für Grundlagenforschungen und Umweltanalysen sowie medizinische Diagnostiken. Ergänzt werden die Services von Produktqualitätskontrollen. Es handelt sich um einen Dienstleister, der zu den ersten zählt, die in Europa eine synthetische DNA präsentiert haben. Angesammelt haben sich mittlerweile rund 15.000 Assays und somit Proben, die auf vielfältigen Nachweisformaten basieren. Vertrieben werden die Produkte über den Konzern Roche Diagnostics.

Schwerpunkt bildet die Real Time PCR und damit eine Methode zur Vervielfältigung. Zum Einsatz kommt das Verfahren für Nukleinsäuren. Eine weitere Innovation ist das geschützte Produkt LightMix Kits zum Nachweis von aviärer Influenza.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1990. Sieben Jahre später wurde das Produkt Real-Time PCR etabliert. 1998 erfolgte durch das Pharmaunternehmen Boehringer Mannheim die Präsentation des geschützten Instruments Light Cycler. Dies galt als wissenschaftliche Revolution, weil die Prozesse beschleunigt und die Anwendungsmöglichkeiten vielseitiger wurden. Anschließend wurde mit dem Konzern und somit der Firma Roche Diagnostics eine Kooperation eingegangen. (fi)


Suche Jobs von TIB Molbiol
Pharmaindustrie aus Berlin

Chronik

1990 Firmengründung

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.236.36.94 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog