Tielbürger

Landmaschinenhersteller aus Stemwede


Julius Tielbürger GmbH & Co. KG

Adresse:
Postdamm 12
32351 Stemwede

Kreis: Minden-Lübbecke
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05773-8020
Web: www.tielbuerger.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.482 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1953

> Eigentümer:

Lydia Tielbürger
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Julius Tielbürger zählt als renommierter Pionier von Landtechniken.

Entwickelt und vertrieben werden vom mittelständischen Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen mit dem Sitz in Stemwede sowohl Kehrmaschinen als auch Vertikutierer. Ergänzt wird das Programm von Wiesenmähern sowie Anbaugeräten. Diese sind für Rasentraktoren und Einachser sowie Quads oder ATVs zugeschnitten. Vervollständigt wird das Angebot von Ersatzteilen.

An Anbaugeräten stehen diverse Modelle wie tm30 oder tk520 zur Wahl.
Im Bereich der ATV-Anbaugeräte werden Ausführungen wie t920 oder ts150 offeriert. Ergänzt wird das Programm von Balkenmäher in diversen Größen sowie Vertikutierer. An Kehrmaschinen können vielfältige Variationen wie tk17 und tk58 oder auch tk48professional geordert werden.

Zwischen 1951 sowie 1995 kam es zur Anmeldung einer Reihe von Patenten sowie Gebrauchsmuster für Kartoffelroder und Krautförderder sowie Schnellkupplungen.

Zurück geht der Betrieb auf Julius Tielbürger. Dieser Ingenieur konstruierte bereits während seines Studiums um 1946 einen ersten Kartoffelroder, um die schwere Feldarbeit der Frauen zu erleichtern. Entwickelt und patentiert wurde die erste Versuchsmaschine unter dem Namen Heinzelmann Kartoffel- und Rübenvollernter 1950 zusammen mit Christian Biljes. Die gemeinsame Firma entstand 1953. Im Laufe der Jahre entstanden immer wieder Neuheiten wie Mähwerke oder Häcksler. 1967 kam es zur Einstellung des Kartoffelvollernters. 1989 wurde die eigenständige Kehrmaschine mit dem Namen tk30 präsentiert. Mittlerweile ist auch die zweite Generation in der Leitung vertreten. (fi)






Geschäftsführer
Lydia Tielbürger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Landmaschinenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.137.243 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog