Turnower Landfleischerei

Metzgereien aus Turnow-Preilack


Turnower Landfleischerei GmbH

Adresse:
Frankfurter Str. 1
03185 Turnow-Preilack

Kreis: Spree-Neiße
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 035601-88180
Web: www.verdie-gmbh.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 59.331 von 140.000

> Mitarbeiter: 90 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Agrargenossenschaft Vorspreeewald
Gruppenkriterium Genossenschaften
Inhabergeführt
Holding: Verdie
Die Landfleischerei Turnow vertreibt Fleisch- und Wurstwaren auf regionaler Ebene.

Kernkompetenzen des Unternehmens aus Brandenburg mit Sitz in Turnow-Preilack sind die Zerlegung sowie die Verarbeitung von Schlachttieren. Vertrieben werden sowohl Fleisch- als auch Wurstwaren. Mittlerweile hat sich die Marke etabliert. Darüber hinaus werden Catering-Services offeriert. Zur Verfügung steht eine hauseigene Schlachterei. Zertifiziert sind die Waren für den Spreewalder Wirtschaftsraum. 85 Prozent der Produkte werden über die eigenen Filialen vertrieben. Die restlichen 15 Prozent entfallen auf Kindergärten und Betriebskantinen inklusive Schulen. Betont wird die enge Zusammenarbeit mit den Züchtern.

Es gibt mehrere Filialen von Cottbus über Kolkwitz bis Forst sowie Gruben. Offeriert werden täglich wechselnde Mittagsgerichte wie Erbseneintopf oder Kesselgulasch sowie Grützwurst inklusive Rosenkohleintopf.
Zudem befinden sich drei Verkaufsstellen in Straupitz und Peitz sowie Turnow.

Es handelt sich genauso wie die Metzgerei Krabat um ein Tochterunternehmen der Muttergesellschaft VERDIE. Der Name resultiert von der Abkürzung für 'Verarbeitungs- und Dienstleistungsunternehmen'. Im Laufe der Jahre erweiterten sich die Geschäftsfelder. 2020 erstreckte sich das Spektrum von der Straßenunterhaltung über die Landschaftspflege bis zum Transportwesen. Außerdem umfasste das Portfolio Services für den Einzelhandel. Ferner wurden diverse Landtechniken vertrieben. Innerhalb der Region nimmt das Unternehmen eine tragende Rolle ein.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1990. Die eigene Schlachterei eröffnete 2020. Ziel war es, die Transportwege zu reduzieren und Kosten einzusparen. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Agrargenossenschaft Vorspreeewald)

Geschäftsführer
Karsten Schulz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Metzgereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.233.97 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog