united-domains
Internetfirmen aus Starnberg

> 90 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 2000

> Eigentümer

United Internet=Ralph Dommermuth u.a
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 48.988 von 140.000

united-domains AG

Gautinger Str. 10
82319 Starnberg

Kreis: Starnberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 08151-36867-0
Web: www.united-domains.de

Amtsgericht München HRB 127020
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE203066334

Die Firma United Domains offeriert Adressen fürs Web.

Kernkompetenz des oberbayerischen Unternehmens mit Sitz in Starnberg ist ein umfangreiches Angebot an Domain-Internetadressen. Registriert wurden einschließlich 2017 etwa hunderttausend. Offeriert werden vielfältige Domains inklusive von länderspezifischen Top-Levels. Es handelt sich um den Marktführer innerhalb von Deutschland und Österreich sowie der Schweiz bezüglich der Endungen .berlin und .club sowie .online.

Im Geschäftsjahr 2016 wurde anlässlich dem Einführen der Endung .shop der beste Start weltweit erzielt. Die Erfolgsquote lag bei 82 Prozent.

Der Dienstleister ist Teil der Gruppe 1&1 und gehört somit zum Konzern United-Internet. Beide haben den Sitz in Montabaur. Bekannt ist der deutsche Internetanbieter für Produkte in den Bereichen Webhosting sowie DSL.

2015 wurde die Kunden-Hotline innerhalb der Hosting-Branche durch das Magazin Chip als beste ausgezeichnet.

2017 erfolgte die Prämierung Readers' Choice Hosting Award Gold für die Kategorie Domains.

Etabliert ist seit 2003 mit United-Domains Reselling eine Tochtergesellschaft für Wiederverkäufer.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2000 durch Florian Huber und Alexander Helm sowie Markus Eggensperger und Johann Hermann inklusive Nikolai Tiedemann. Allerdings wurden bereits 1998 bei Strato die ersten Domains registriert. Möglich war dies per Postkarte. 2001 wurde erfolgreich die Domain .info eingeführt. Bereits ein Jahr später konnten schwarze Zahlen erzielt werden. Seit 2008 gehört der Dienstleister zur Gruppe 1&1. 2011 wurden Domains auch in den USA etabliert. (fi)






Vorstand
Maximilian Burianek
Saad Daoud
Lars Krämer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Internetfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.235.148 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog