Uniti Bundesverband

Verbände aus Berlin


UNITI-Kraftstoff GmbH

Adresse:
Jägerstr. 6
10117 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-755414-300
Web: www.uniti.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 95.772 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1927

> Eigentümer:

Mittelständische Mineralöluntern.
Gruppenkriterium Vereine
Inhabergeführt
Holding:
Der Verein Uniti agiert als Wirtschaftsverband für Kraftstoffe.

Kernkompetenzen des Dienstleisters mit Sitz in Hamburg ist die berufsständische Vertretung des Mittelstandes mit Zuständigkeiten für Kraftstoffe sowie Schmierstoffe. Zudem gehören auch Heizöle zum Portfolio. Repräsentiert werden circa neunzig Prozent der entsprechenden Unternehmen. Ziel ist die Interessenvertretung der Mitglieder. Diese Zahl liegt bei 1100 Firmen. Durchgeführt werden Veranstaltungen wie der Kongress namens HEAT. Flächendeckend werden Tanklager betrieben.

Zu den Standpunkten gehört die Begleitung der Bundesregierung für eine Energieversorgung mittels energieeffizienter Systeme. Postuliert werden zudem der freie Wettbewerb und faire Bedingungen bezüglich des Mittelstands. Aufgelegt werden für diesen Zweck Stellungnahmen. Themen sind der Referentenentwurf zum Gebäudeenergiegesetz oder das Energiestatistikgesetz sowie Positionen zum so genannten Grünbuch Energieeffizienz.

Abgedeckt werden vom Handel circa achtzig Prozent des Geschäfts mit deutschen Endkunden. Betont wird, dass zwanzig Millionen Menschen von den Produkten profitieren würden.

Zu den Mitgliedsunternehmen gehören erklärtermaßen fast alle Schmierstoffproduzenten sowie Schmierstoffhändler in Deutschland. Der Marktanteil umfasst fünfzig Prozent.

Gegründet wurde der Verein im Jahre 1927. Anfänglich erfolgte die Belieferung der Mineralölprodukte schwerpunktmäßig von den beiden Firmen Deutsche Vacuum Oil sowie DEA. 1935 erfolgte die Umbenennung und 1939 kam es zur Auflösung. 1947 wurde der Verein in Hamburg wieder gegründet. 2009 kam es zur gemeinsamen Organisation von Uniti mit dem Gesamtverband des deutschen Brennstoff- und Mineralölhandels. 2014 verschmolzen die Regionalverbände mit dem Uniti Bundesverband. (fi)






Geschäftsführer
Elmar Kühn


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verbände

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.234.141 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog