UPS

Kurier-Express-Paket-Dienste aus Neuss


United Parcel Service Deutschland
S.à.r.l. & Co. OHG
Adresse:
Görlitzer Str. 1
41460 Neuss

Kreis: Rhein-Kreis Neuss
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02131-1510754
Web: www.ups.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.512 von 140.000

> Mitarbeiter: 14.000 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1907

> Eigentümer:

UPS (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
UPS-United Parcel Service ist ein international tätiger Paketdienst und das weltgrößte private Distributionsunternehmen. Die deutsche Niederlassung firmiert unter United Parcel Service Deutschland Inc.

Zu den Leistungen, die das Unternehmen bietet gehören neben dem weltweiten Versand von Frachtgut und Paketen mit dazugehörigen Zollabfertigungen auch Servicedienste wie Sendungsverfolgung und Logistik auf Vertragsbasis. Das Angebot richtet sich an Privatkunden und Unternehmen verschiedener Branchen. Einen Kundenstamm hat UPs im Bereich des Gesundheitswesens durch den Transport von Pharmazeutika und medizinischen Gerätschaften.

Typisches Erkennungsmerkmal sind die Zustellwagen in Pullman-Braun. Zur Beförderung von Zustellgut über weitere Strecken hat das Unternehmen einen eigenen Flugdienst. Dieser rangiert mittlerweile mit seiner Luftfrachtflotte unter den zehn größten internationalen Fluggesellschaften. Zur Beförderung auf dem Seeweg stehen Möglichkeiten durch Partnerfirmen in vielen Häfen der Welt zur Verfügung.

UPS wurde 1907 in Atlanta, USA, gegründet. 1976 wurde die erste und bis heute größte Niederlassung außerhalb der USA im nordrhein-westfälischen Neuss eröffnet. Vor allem für die Deutsche Bundespost bedeutete dies den ersten starken Konkurrenten im Tätigkeitsfeld der Zustellungen. Inzwischen gibt es UPS-Standorte deutschlandweit.

Zu UPS gehören mehrere Tochterfirmen, die in erster Linie den Mutterkonzern in Logistik, Transport und Zustellung unterstützen. Hierzu zählen UPS Airlines, UPS SCS, UPS Transport sowie UPS Automotive.
Das international tätige Logistikunternehmen geriet Anfang dieses Jahrhunderts in die Schlagzeilen, weil es in Verbindung zu Scientology gebracht wurde. In den Jahren 2010 / 2011 gerieten die Sicherheitsvorkehrungen von UPS in die Kritik, nachdem es mehrere Zwischenfälle mit explosiven Gegenständen gab, die von UPS befördert und zugestellt worden waren. (bi)

Wesentliche Mitbewerber von UPS
Kurier-Express-Paket-Dienste aus Neuss
sind DPD, GLS und DHL.

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Weitere größere Standorte
Europa-Verteilzentrale Herne-Börnig in 44628 Herne / Telefon:


UPS Air HUB Köln/Bonn in 51147 Köln / Telefon:






Direktor
Frank Sportolari


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kurier-Express-Paket-Dienste

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.143.218.146 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog