Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Valentin-Gruppe Mineralölhandel aus Mainz

Privat

Eigentümer

1924

Gründung

15-49

Mitarbeiter

Die Firma Valentin ist ein Experte im Energiebereich.

Im Zentrum der rheinland-pfälzischen Unternehmensgruppe mit Sitz in Mainz stehen sowohl Heizöl und Diesel als auch Schmierstoffe. Darüber hinaus umfasst das Portfolio den Handel von Gas und Mineralöl. Als weitere Tätigkeitsfelder gibt es die Firma RME Energie sowie unter der Dachmarke Valentin auch Strom und Gas. Valentin Schmierstoffe werden unter der Markenvertriebspartnerschaft mit Total offeriert. Ferner gibt es das Grillforum Valentin. Zur Wahl steht eine Reihe von Grillprodukten in hochwertiger Ausführung. Angeboten werden renommierte Marken wie Broil King oder Outdoorchef. Gebucht werden können Kurse zum Grillen oder Kochen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1924 von Franz-Josef Valentin als Mineralölgroßhandlung. Nach Kriegsende 1945 fand durch Sohn Mathias ein Neuanfang statt. 1952 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf Flüssiggas. 1954 begann die Etablierung von Niederlassungen. 2004 entstand die Firma KVL KMW-Valentin als Partnerschaft mit der Aktiengesellschaft Kraftwerke Mainz-Wiesbaden. Gebaut wurde eine Dükerleitung zu dem Tanklager der betriebenen Kraftwerke. 2005 kam es zum Joint-Venture mit der Firma Tyczka Totalgaz. 2009 übertrug das Unternehmen die Anteile der Sparte Flüssiggas an diese Firma. 2010 wurden zwei Geschäftsbereiche ausgelagert und auf die neuen Tochterbetriebe Valentin Gashandel sowie Valentin Mineralöl übertragen. 2013 wurde als neues Geschäftsfeld sowohl Strom als auch Erdgas gemeinsam mit RegioPlus integriert. 2015 wurde ein Grillforum etabliert mit dem Ziel, jährlich eine Grillmeisterschaft auszutragen. (fi)

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Mineralölhandel

Adresse

VALENTIN Gas u. Oel GmbH & Co. KG

Rheinallee 187
55120 Mainz

Telefon: 06131-695-0
Fax: 06131-695-262
Web: www.valentin-gruppe.de

Norbert Leber (66)

Ehemalige:

Weitere Ansprechpartner *1:
Leiter Personal
Leiter Buchhaltung
Leiter Einkauf
*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 15 - 49
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1924

Handelsregister:
Amtsgericht Mainz HRA 1472
Amtsgericht Mainz HRB 4

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE149025740
Kreis: Mainz
Region:
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Gesellschafter:
Valentin/Leber Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: