Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Roth Energie Tankstellen aus Gießen

Privat

Eigentümer

1949

Gründung

200

Mitarbeiter

Roth Energie ist ein rund um Mineralölprodukte tätiges Unternehmen.

Das erstreckt sich von Heizöl und Kraftstoffen über Schmierstoffe bis hin zu Fetten und Spezialbenzinen. Dabei sind alle Leistungen und Produkte von Roth einem der drei Hauptgeschäftsfelder zugeordnet:
  • Roth Energie
  • Roth Station
  • Roth Wärmeservice

Zum ersten Geschäftsfeld zählen die Schwerpunkte Schmierstoffe, Zusätze für Heizöl, Kraftstoffe, AdBlue als Katalysator-Reagent, Propangas in Tanks und Flaschen sowie Chemieprodukte wie zum Beispiel erdölstämmige Kohlenwasserstoffe.

Der zweite Bereich umfasst mehr als vierzig Tankstellen in Hessen und Bayern. Dort werden sowohl Produkte für LKW als auch für PKW verkauft. Das Sortiment umfasst neben herkömmlichen Kraftstoffen auch AdBlue, Biodiesel und Autogas.

In der Sparte Wärmeservice liegt das Hauptaugenmerk bei Roth auf Heizungsbau und -modernisierung sowie auf Wartung und Notdienst, auf Tankreinigung und -schutz, auf Sanierung und Neubau von Sanitäranlagen sowie auf erneuerbaren Energien.

Am Stammsitz in Gießen gibt es neben der Verwaltung ein großes Lager mit großem Tankvolumen. Dazu kommen je ein Lager in Frankfurt-Osthafen und in Aschaffenburg, die erst 2008 beziehungsweise 2010 fertig gestellt wurden, und die auch auf dem Wasserweg belieferbar sind. Weitere Niederlassungen gibt es eben dort sowie in Haiger, Gelnhausen, Eckartsborn, Weiterstadt und Miltenberg.

Adolf und Käthe Roth gründen 1949 ein Mineralölhandelsgeschäft in Gießen, das zunächst als Agentur und Vertriebspartner für Esso arbeitet. Wärmeservice kommt 1967 als eigene Sparte hinzu. Die erste Tankstelle bedient ab 1974 ihre Kunden. Bis 2010 kauft Roth neun Konkurrenzfirmen auf und integriert sie in sein Unternehmen. Das wird inzwischen in der zweiten und dritten Generation geführt. (sc)

Chronik

Adresse

Adolf ROTH GmbH & Co. KG

Gottlieb-Daimler-Str. 7
35398 Gießen

Telefon: 0641-602-0
Fax: 0641-602-8214
Web: www.roth-gruppe.com

Christiane Roth (51)
Stefan Spicker (46)

Ehemalige:
Frank Smajek () - bis 17.06.2014
Franz Dieter Roth ()
Thiemo Roth ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro
Filialen: 40
Gegründet: 1949

Handelsregister:
Amtsgericht Gießen HRA 828
Amtsgericht Gießen HRB 359

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Gießen
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Roth Gießen Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Adolf ROTH GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro