ZINQ Plauen

Oberflächentechnik Firmen aus Plauen


ZINQ Plauen GmbH & Co. KG

Adresse:
Auenstr. 42
08523 Plauen

Kreis: Vogtlandkreis
Bundesland: Sachsen
Telefon: 03741-2991-0
Web: www.zinq.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 56.947 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 - 249 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1989

> Eigentümer:

Fontaine Holdings Familie (Niederlande)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Zinq ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf das Feuerverzinken richten. Das Unternehmen hat sich unter anderem mit dem Durozinq, Microcolorzinq, Verticalzinq sowie Topcoats and Add-ons in der Branche einen Namen gemacht.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens reichen zurück bis ins Jahr 1889. In jenem Jahr kam es durch die Gebrüder Wirtz zur Gründung des Stammwerkes in Gelsenkirchen. Das Jahr 1961 stand ganz im Zeichen der Übernahme des Werkes in Gelsenkirchen. Im Jahr 1970 kam es zum Zukauf und Ausbau von Verzinkungsbetrieben in Westdeutschland.

Nach dem Aufbau einer Kleinteileanlage im Hochtemperaturverfahren im Jahr 1972 investierte die Firma im Jahr 1989 in den Aufbau der ersten Pulverbeschichtungsanlage. Im Jahr 1995 übernahm man das erste Werk in Benelux.

Highlight im Jahr 2002 war die Übernahme von Galva Power. Im Jahr 2010 wurden alle Aktivitäten unter dem Dach der Fontaine Holdings NV zusammengeführt. Das Jahr 2018 stand ganz im Zeichen der Übernahme von Galva Union mit Sitz in Frankreich.

Die Firma ist in der nordrhein-westfälischen Stadt Gelsenkirchen angesiedelt. Im Jahr 2020 verfügte das Unternehmen über 45 Standorte in Europa. Eine davon in Plauen. (tl)






Geschäftsführer
Norbert Thanscheidt
Sven Biebler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Oberflächentechnik Firmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.199.138 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog