VIS Treuen
Lagerausstatter aus Treuen
Download Unternehmensprofil

> 54 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1868 Gründung

VIS GmbH

Bahnstr. 1-3

08233 Treuen

Kreis: Vogtlandkreis

Region:

Bundesland: Sachsen

Telefon: 037468-666-0

Fax: 037468-666-29

Web: www.visgmbh.eu

Gesellschafter

Werner Weitz
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Chemnitz HRB 23874
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE256991328

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 42.229 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Werner Weitz
Hairong Zhang
VIS Treuen ist eine Firma, die ihr Augenmerk in erster Linie auf Transportbänder und Antriebsriemen legt.

Im Produktspektrum im Bereich Transportbänder enthalten sind Prozessbänder, Lebensmittelbänder, Stanzbänder und Sonderfertigungen. In puncto Riemen bietet VIS Hochleistungsflachriemen, Tangentialriemen, Förderriemen, Maschinenbänder, Faltschachtelriemen und Zahnriemen.

Ergänzt wird das Portfolio durch Modularbänder, Profile und Wellkanten, Verbindungszubehör, Walzenbeläge, Heizpressen, Fingerstanzen und Sonderkonfektionen.

In der Kundenliste enthalten sind Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie, Leichtfördertechnik, Logistik, Agrarindustrie, Papier- und Druckindustrie sowie aus der Textilindustrie.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1868, als Gustav Kunz die Mechanische Triebriemenweberei und Seilfabrik gründete. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges 1945 kam es zur Enteignung und Demontage sämtlicher Maschinen. Es folgte ein Neuanfang mit selbstgebauten Maschinen.

1964 begann die Produktion von Transportbändern auf PVC-Basis, vier Jahre später wurde das Unternehmen in die Großbetrieb Technische Textilien Meerane eingegliedert. 1993 wurde das Unternehmen wiederum privatisiert, die VIS Kunststofftechnik GmbH Treuen entstand.

2001 erfolgte eine Neuausrichtung, neue Geschäftsfelder wurden erschlossen und die Internationalisierung vorangetrieben. Seither nennt sich das Unternehmen VIS Belting Gmbh. 2008 wurde die Firma in die Besitzgesellschaft VIS Belting GmbH und die Betriebsgesellschaft VIS GmbH gespalten.

Beheimatet ist das Unternehmen im sächsischen Treuen im Vogtlandkreis. (FX)


Suche Jobs von VIS Treuen
Lagerausstatter aus Treuen

Chronik

1868 Unternehmensgründung

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Lagerausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.144.55.253 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog