Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

e-netz Südhessen Netzgesellschaften aus Darmstadt

Kommunal

Eigentümer

2007

Gründung

100

Mitarbeiter

Das e-netz Südhessen ist ein Unternehmen, das sich auf die Planung und Realisierung von stabilen Energienetzen spezialisiert hat. Ziel der Firma ist es, ein Netz zu konzipieren, das eine zukunftsfähige dezentrale Energieversorgung mit immer mehr erneuerbaren Energien ermöglicht.

Schon heute betreibt e-netz Südhessen ein knapp 10.000 Kilometer langes Strom- und fast 3.000 Kilometer langes Gasnetz. Die mittelständische Firma verschafft ihren Kunden Hausanschlüsse für Strom, Erdgas, Wasser und Telekommunikation.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 2007, als VNB Rhein-Main-Neckar gegründet wurde, um in der HSE-Gruppe den Netzbetrieb gesellschaftsrechtlich von den Bereichen Erzeugung und Energievertrieb zu trennen. Später wurde die HSE-Technik in e-netz Südhessen umbenannt.

e-netz Südhessen ist Ansprechpartner für die Netzanschlüsse. Dabei reicht das Spektrum von Standard-Hausanschlüssen über Sonderanschlüsse bis hin zu Anschlüssen von Photovoltaikanlagen und Windparks in der Region.

Das Unternehmen sorgt dafür, dass alle Energievertriebe diskriminierungsfrei zu den gleichen Bedingungen Zugang zu den Netzen haben. Gesteuert wird das Netz über eine rund um die Uhr besetzte Querverbundleitstelle, die auch die Wärme- und Wassernetze der HSE überwacht.

Der Spezialist für dezentrale Energieversorgung, der nach den Vorgaben der Bundesnetzagentur arbeitet, ist im südhessischen Darmstadt zu Hause. (tl)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Stadt Darmstadt)

Adresse

e-netz Südhessen GmbH & Co. KG

Dornheimer Weg 24
64293 Darmstadt

Telefon: 06151-701-5050
Fax: 06151-701-5059
Web: www.e-netz-suedhessen.de

Reinhard Kalisch ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2007

Handelsregister:
Amtsgericht Darmstadt HRA 6401
Amtsgericht Darmstadt HRB 6812

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE254435349
Kreis: Darmstadt
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Stadt Darmstadt (de)
Typ: Kommunen
Holding: HSE/HEAG

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
e-netz Südhessen GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro