e-netz Südhessen
Netzgesellschaften aus Darmstadt
Download Unternehmensprofil

> 100 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> 2007 Gründung

e-netz Südhessen AG

Dornheimer Weg 24

64293 Darmstadt

Kreis: Darmstadt

Region:

Bundesland: Hessen

Telefon: 06151-701-5050

Web: www.e-netz-suedhessen.de

Gesellschafter

Stadt Darmstadt
Typ: Kommunen
Inhabergeführt
Holding: HSE/HEAG

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Darmstadt HRB 86706
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 202.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE258553404

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 8.855 von 120.000

Kontakte

Vorstand
Holger Klein
Ines Schultze
Das e-netz Südhessen ist ein Unternehmen, das sich auf die Planung und Realisierung von stabilen Energienetzen spezialisiert hat. Ziel der Firma ist es, ein Netz zu konzipieren, das eine zukunftsfähige dezentrale Energieversorgung mit immer mehr erneuerbaren Energien ermöglicht.

Schon heute betreibt e-netz Südhessen ein knapp 10.000 Kilometer langes Strom- und fast 3.000 Kilometer langes Gasnetz. Die mittelständische Firma verschafft ihren Kunden Hausanschlüsse für Strom, Erdgas, Wasser und Telekommunikation.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 2007, als VNB Rhein-Main-Neckar gegründet wurde, um in der HSE-Gruppe den Netzbetrieb gesellschaftsrechtlich von den Bereichen Erzeugung und Energievertrieb zu trennen. Später wurde die HSE-Technik in e-netz Südhessen umbenannt.

e-netz Südhessen ist Ansprechpartner für die Netzanschlüsse. Dabei reicht das Spektrum von Standard-Hausanschlüssen über Sonderanschlüsse bis hin zu Anschlüssen von Photovoltaikanlagen und Windparks in der Region.

Das Unternehmen sorgt dafür, dass alle Energievertriebe diskriminierungsfrei zu den gleichen Bedingungen Zugang zu den Netzen haben. Gesteuert wird das Netz über eine rund um die Uhr besetzte Querverbundleitstelle, die auch die Wärme- und Wassernetze der HSE überwacht.

Der Spezialist für dezentrale Energieversorgung, der nach den Vorgaben der Bundesnetzagentur arbeitet, ist im südhessischen Darmstadt zu Hause. (tl)


Suche Jobs von e-netz Südhessen
Netzgesellschaften aus Darmstadt

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.91.117.237 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog