Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Vogelsänger Werbeagenturen aus Lage

Privat

Eigentümer

1949

Gründung

150

Mitarbeiter

Vogelsänger ist eine Werbeagentur aus Oerlinghausen in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen unterhält Außenstellen in ganz Deutschland und London.

Der Tätigkeitsbereich von Vogelsänger erstreckt sich über die Kernbereiche Photo, Film, Multimedia, Event und Consulting. Damit kann das Unternehmen einen Rundum-Service für unterschiedlichste Werbe- und Imagekampagnen bieten.

Angefangen bei der Ausstattung und Dekoration, der Kontaktaufnahme und Buchung von Künstlern und Modellen, Innenarchitektur für die Umsetzung von Konzepten sowie Setaufbau im Allgemeinen bietet Vogelsänger einen kompetenten Service für Film und Fotoaufnahmen.

Weitere Tätigkeitsbereiche sind Grafik, Illustration und Layout, Marken- und Marktberatung, Marketing übers Internet und über Apps, Events von der Planung bis zur Durchführung, sowie Postproduktion und der spezielle Sustainability-Beratungs-Bereich. Hier berät das Unternehmen seine Kunden in Hinsicht auf Nachhaltigkeit und Ökobilanz.

Das Unternehmen zählt mehrere hundert große Marken und Unternehmen zu seinen Kunden, darunter zahlreiche bekannte Marken, von Birkel und BMW über Henkel und Melitta bis hin zu Viva und Wiesenhof.

Gegründet wurde das Unternehmen 1949 als Fotostudio von Alfred Vogelsänger, der begann Möbel für Kataloge zu fotografieren statt zu zeichnen. Auch seine Söhne begeisterten sich schon früh für diese Kunst und gewannen Fotografiewettbewerbe. Das Stammhaus wurde 1968 zum Großraumatelier für Werbefotografie umgebaut.

In den Siebzigern eröffnete Vogelsänger zahlreiche weitere Studios in ganz Deutschland. 1980 wagte Vogelsänger den Schritt nach London und gründete dort das Studio Chalk Farm. In den darauf folgenden Jahren stieg das Unternehmen auch in den Bereich Film mit ein und gründete die VVP- Video- und Filmproduktion, aus der 2001 der Unternehmensbereich Neue Medien/ Vogelsänger Event entstand.

1995, drei Jahre vor seinem Tod, bekam der Gründer Alfred Vogelsänger die Ehre des Bundesverdienstkreuzes. Seit 2010 haben die Enkel der Gründers die Leitung des Unternehmens übernommen. (hk)

Chronik

Adresse

Vogelsänger Studios GmbH & Co. KG

Leopoldshöher Str. 1-11
32791 Lage

Telefon: 05202-9910
Fax: 05202-991210
Web: www.vogelsaenger.de

Gert Vogelsänger ()
Cord Vogelsänger ()
Kai Vogelsänger ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1949

Handelsregister:
Amtsgericht Lemgo HRA 2976
Amtsgericht Lemgo HRB 3507

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE124602925
Kreis: Lippe
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Vogelsänger Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Vogelsänger Studios GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro