Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Weider Germany
Lebensmittelhersteller aus Hamburg
Download Unternehmensprofil

> 28 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1936 Gründung

> Familien Eigentümer

Weider Germany GmbH

Hamburger Str. 118

22083 Hamburg

Kreis:

Region:

Bundesland: Hamburg

Telefon: 040-2190800

Web: www.weidershop.de

Gesellschafter

Weider Global Nutrition LLC (USA)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Hamburg HRB 86525
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE813664820

Kontakte

Geschäftsführer
Richard Allen Blair
Die Firma Weider ist renommiert für die Sport-Ernährung.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit dem deutschen Sitz in Hamburg stehen diverse Energy-Drinks und Nahrungsergänzungsmittel. Als Blogs gibt es Weider Bodybuilding & Fitness sowie Weider Gummy Up Revolution.

Offeriert wird eine breite Produktrange für Bodybuilder und Sportler unter der geschützten Dachmarke Weider. Es handelt sich um die Nummer eins innerhalb der Sparte.
Im Bereich Protein/Eiweiß werden Premium BCAA und BGAA oder auch Protein 80 Plus offeriert.
Rund um Aminosäuren gibt es Cell Growth und für den Gewichtszuwachs Super Mega Mass 4000.
Weitere Unterteilungen erstrecken sich von Kreatin über Omega 3 bis L-Carnitine.

Gegründet wurde der Betrieb vom Bodybuilder Joe Weider im Jahre 1945 in Nordamerika sowie Kanada. Beim Inhaber handelt es sich um den weltweit anerkannten Vorreiter für Nahrungsergänzungsmittel. Bezeichnet wird der Firmengründer auch als Vater des Bodybuildings. Gefördert wurde beispielsweise auch Arnold Schwarzenegger. Bereits 1936 wurde die Zeitschrift Your Physique herausgegeben. 1946 entstand der internationale Verband für Bodybuilding IFBB. Ab 1948 wurden Trainingsgeräte ins Programm aufgenommen. 1965 startete die Disziplin Mr. Olympia. Teilnehmen durften am Superbowl nur die besten Bodybuilder. 1989 entstand die Abteilung Weider Nutrition International. Im gleichen Jahr wurde die Company Schiff Vitamin übernommen. 1997 erfolgte der Börsengang. 2012 kam es zum Verkauf von Schiff Nutrition International an Reckitt Benckiser für die Summe von 1,4 Milliarden US-Dollar. (fi)


Suche Jobs von Weider Germany
Lebensmittelhersteller aus Hamburg

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.219.31.204 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog