Weider Germany
Lebensmittelhersteller aus Hamburg

> 28 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1936

> Eigentümer

Weider Global Nutrition LLC (USA)
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 53.941 von 140.000

Weider Germany GmbH

Hamburger Str. 118
22083 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-2190800
Web: weidershop.de

Amtsgericht Hamburg HRB 86525
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813664820

Die Firma Weider ist renommiert für die Sport-Ernährung.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit dem deutschen Sitz in Hamburg stehen diverse Energy-Drinks und Nahrungsergänzungsmittel. Als Blogs gibt es Weider Bodybuilding & Fitness sowie Weider Gummy Up Revolution.

Offeriert wird eine breite Produktrange für Bodybuilder und Sportler unter der geschützten Dachmarke Weider. Es handelt sich um die Nummer eins innerhalb der Sparte.
Im Bereich Protein/Eiweiß werden Premium BCAA und BGAA oder auch Protein 80 Plus offeriert.
Rund um Aminosäuren gibt es Cell Growth und für den Gewichtszuwachs Super Mega Mass 4000.
Weitere Unterteilungen erstrecken sich von Kreatin über Omega 3 bis L-Carnitine.

Gegründet wurde der Betrieb vom Bodybuilder Joe Weider im Jahre 1945 in Nordamerika sowie Kanada. Beim Inhaber handelt es sich um den weltweit anerkannten Vorreiter für Nahrungsergänzungsmittel. Bezeichnet wird der Firmengründer auch als Vater des Bodybuildings. Gefördert wurde beispielsweise auch Arnold Schwarzenegger. Bereits 1936 wurde die Zeitschrift Your Physique herausgegeben. 1946 entstand der internationale Verband für Bodybuilding IFBB. Ab 1948 wurden Trainingsgeräte ins Programm aufgenommen. 1965 startete die Disziplin Mr. Olympia. Teilnehmen durften am Superbowl nur die besten Bodybuilder. 1989 entstand die Abteilung Weider Nutrition International. Im gleichen Jahr wurde die Company Schiff Vitamin übernommen. 1997 erfolgte der Börsengang. 2012 kam es zum Verkauf von Schiff Nutrition International an Reckitt Benckiser für die Summe von 1,4 Milliarden US-Dollar. (fi)






Geschäftsführer
Richard Allen Blair


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.233.223.189 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog