Wepa Apothekenbedarf

Grosshandel-Medizintechnik aus Hillscheid


WEPA APOTHEKENBEDARF GmbH & Co. KG

Adresse:
Am Fichtenstrauch 6
56204 Hillscheid

Kreis: Westerwaldkreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02624-107-0
Web: www.wepa-apothekenbedarf.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.067 von 140.000

> Mitarbeiter: 450 in Deutschland (in Deutschland)

> Gegründet: 1883

> Eigentümer:

Ciesielski Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Wepa Apothekenbedarf ist ein in fünfter Generation geführtes mittelständisches Familienunternehmen, dessen Tätigkeitsfelder im Vertrieb von Apothekenbedarfsartikeln liegen. Das Produktspektrum reicht von Laborgeräten über OTC-Produkte bis hin zu Artikeln rund um die Kundenbindung und Kundengewinnung.

Das Ziel von Wepa Apothekenbedarf liegt darin, Apotheken zu stärken. Hierzu zählen die nachhaltige Kundenbindung an die Apotheke, Mehrumsatz und Kundentreue.

Das Leistungsspektrum beinhaltet die Bestellung, die Auslieferung sowie verkaufsfördernde Medien und Retourenabwicklung. Hinzu kommen ein Rund-Um-Service sowie eine zeitnahe und individuelle Betreuung vor Ort.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens reichen zurück bis ins späte 19. Jahrhundert. 1882 wurde die Firma ins Leben gerufen. Ziel war es fortan mit Apotheken zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus gründete Jean Paulus mit seinem Schwager Albert Thewalt die Firma Paulus und Thewalt. Das Unternehmen verarbeitete die hiesigen Tonvorkommen zu apothekenbezogenen Produkten. Beispielhaft hierfür sind Kruken, Standgefäße und Mensuren.

Da das Unternehmen immer mehr Aufträge bekam, entschied man sich, ein neues Fabrikgebäude zu errichten. Zudem wurden Produktionsstätten für Celluloid-Waren, Kruken, Deckel, Dosen und Blechschachteln erbaut. Hinzu kam eine eigene Malerei mit Brennöfen und einer Druckerei.

Insbesondere konzentrierte sich der Betrieb darauf, Apotheken und Krankenanstalten einzurichten und Produkte aus diesem Bereich in die ganze Welt zu exportieren.

Das Jahr 1957 stand ganz im Zeichen der Fusion von Paulus und Thewalt mit dem Unternehmen Georg Wenderoth aus Kassel zur Wepa Paulus und Thewalt GmbH und Co. Aus den beiden Namen Wenderoth und Paulus entstand letztendlich Wepa.

In den 1990er Jahren expandierte das Unternehmens in Hillscheid. Es wurden ein Hochregallager sowie ein neues Verwaltungsgebäude errichtet. Highlight im Jahr 2013 war die Eröffnung einer unternehmenseigenen Ausstellungs-Apotheke.

Wepa Apothekenbedarf ist im rheinland-pfälzischen Hillscheid beheimatet. Die Ortsgemeinde befindet sich im Westerwaldkreis. Darüber hinaus verfügt die Firma über eine Druckerei, die ihren Sitz in Höhr-Grenzhausen hat. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Christian Ciesielski


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Grosshandel-Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.16.254 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog