Wheaty
Lebensmittelhersteller aus Mössingen

Adresse
TOPAS GmbH

Dreifürstensteinstr. 1-3
72116 Mössingen

Kreis: Tübingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07473-91894-00
Web: www.wheaty.de

Geschäftsführer
Charles-Henry Debal

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1993
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Klaus Gaiser/Erich Siedler
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 381417
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811467683

wer-zu-wem-Ranking

Platz 17.700 von 140.000


Die Firma Topas mit ihrer Marke Wheaty ist spezialisiert auf vegane Fleischartikel.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Familienunternehmens Topas mit Sitz in Mössingen stehen vegane Produkte in Bio-Qualität als Fleischersatz unter dem Label Wheaty. Offeriert werden Aufschnitte und Pfannengerichte sowie Bratrollen und Würstchen. Darüber hinaus sind auch Bratstücke im Portfolio enthalten. Abgerundet wird das Angebot durch Spacebar-Snacks sowie einen Veganblock. Vertrieben werden die Produkte europaweit.

Die Bio-Produkte basieren auf Weizeneiweiß. Alle Artikel sind vegan und frei von Ei und Palmöl sowie von Laktose und Milcheiweiß.

Das Sortiment umfasst circa 50 Produkte. Geliefert wird die Ware in 16 Länder innerhalb Europas.
Betont wird der ökologische Anspruch. So wird bei der Rohstoff-Gewinnung kein Naturraum zerstört und keine Urwälder abgeholzt. Auch werden die Menschenrechte nicht verletzt und es kommt zu keinen langen Transportwegen.

Gegründet wurde das Unternehmen vom Sinologen und Japanologen Klaus Gaiser im Jahre 1993 gemeinsam mit Ehefrau Sanni Ikola. Vorausgegangen waren zwei Studienaufenthalte in Ostasien. Während dieser Zeit erhielt der Firmeninhaber Einblicke in traditionelle Methoden bezüglich der Herstellung von Lebensmitteln. Nach der Rückkehr 1978 begann die Produktion von Tofu für den Eigenbedarf und für Freunde. Als einer der beiden deutschen Pioniere startete 1980 die Produktion von Sojaspezialitäten im größeren Umfang. 1981 wurde in Belsen im 'Milchhäusle' produziert und dort entstand 1984 das Yamato Tofuhaus. Im Zuge einer kompletten Neuorientierung entstand schließlich die Firma Topas. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Industriekaufmann/-frau


Mehr Adressen Lebensmittelhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.172.169.199 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog