WIAG Antriebstechnik

Kunststoffteile aus Lippstadt


WIAG Antriebstechnik GmbH

Adresse:
Im Weizenfeld 4
59556 Lippstadt

Kreis: Soest
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02945-809-0
Web: www.wiag.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.957 von 140.000

> Mitarbeiter: 200 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1975

> Eigentümer:

Hüsten Lippstadt Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Wiag Antriebstechnik ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich mit der Fertigung hochpräziser Verzahnungsteile befasst. Das Unternehmen hat sich vor allem in der Zuliefererindustrie im Bereich Antriebstechnik Maschinenbau bei seinen Kunden auch im europäischen Ausland einen Namen gemacht.

Beispielhaft für seine Produkte sind Zahnriemenräder, Kettenräder, geschliffene Zahnräder und Modulräder sowie die Fertigung von Drehteilen und Frästeilen. Darüber hinaus hat sich der mittelständisch geprägte Betrieb mit der Konzeption und Montage von kompletten Systemen und Baugruppen sowie mit dem Handel mit Zahnriemen einen Namen gemacht.

Das Produktspektrum beinhaltet nicht nur ein umfassendes Angebot an Antriebskomponenten, sondern auch hochpräzise Zeichnungsteile aller Art sowie kundenspezifische Sondergetriebe.

Weitere Bestandteile im Portfolio sind Zahnriemen, Zahnriemenscheibe, Keilriemenscheiben und Keilriemen. Hinzu kommen weitere Maschinenelemente, die Fertigung ganzer Baugruppen sowie Leistungen im Bereich Zerspanung, Drehen und Fräsen.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens datieren aus dem Jahr 1975. In jenem Jahr gründeten Werner Hüsten und Gerhard Kemerink in Lohe die Firma Wiag Antriebstechnik. Zwei Jahre später entschloss man sich, angesichts der sehr guten Auftragslage, nach Benninghausen umzuziehen. Im Jahr 2000 kam es zur Neugründung mit dem Unternehmen Wiamec in Mexico.

Kennzeichnend für das Jahr 2007 war die Integration der Firma Timmer in die Unternehmensgruppe. Es kam zur Gründung der Fertigungsstätte in Rumänien unter dem Namen S.C. AGO mechanic. Im Jahr 2009 wurde die Firma Krebs und in die Unternehmensgruppe eingebunden.

Ansässig ist der Zulieferer für Antriebstechnik im nordrhein-westfälischen Lippstadt. Die Stadt befindet sich im Kreis Soest, östlich von Dortmund. Weitere Standorte liegen in Rumänien und in China. (tl)






Geschäftsführer
Werner Hüsten
Michael Hüsten
Udo Hüsten


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kunststoffteile

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.147.104.248 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog