Wiesbauer

Speditionen aus Bietigheim-Bissingen


Wiesbauer GmbH & Co KG
Kranverleih und Schwertransporte
Adresse:
Laiernstr. 35
74321 Bietigheim-Bissingen

Kreis: Ludwigsburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07142-9760-0
Web: wiesbauer-krane.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 24.613 von 140.000

> Mitarbeiter: 118 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1948

> Eigentümer:

Wiesbauer Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Wiesbauer ist ein Komplettanbieter auf dem Gebiet der Schwerlastlogistik.

Alles rund um Krane, Transporte und Montagen zählt zu den Hauptaufgaben bei Wiesbauer. Dazu gehören die Planung und Umsetzung von Großprojekten im Segment der Krantechnik genauso wie Komplettmontagen von Pressen und Maschinenanlagen sowie die Organisation und Ausführung von Firmenumzügen im In- und Ausland.

Dementsprechend gliedern sich die Geschäftsfelder in:
  • Autokrane
  • Schwertransporte
  • Montage
  • Stapler

Seinen Hauptsitz hat Wiesbauer in Bietigheim-Bissingen unweit von Stuttgart. Weitere Niederlassungen befinden sich alle in Baden-Württemberg am Stuttgarter Flughafen, in Schwaikheim und in Neckarsulm. Von dort aus werden insbesondere große Aufträge für Autobauer wie BMW, Audi und VW abgewickelt.

Der Müllermeister Franz Wiesbauer sattelte 1948 auf den Transport von schweren Gütern um und gründete eine entsprechende Firma in Mundelsheim. Sein Hauptaugenmerk galt der Beförderung von Stahl. Die dafür erforderlichen Spezialgeräte waren nur schwer zu bekommen, weshalb sich der Schwerpunkt zunehmend auf Autokrane verlagerte.

1972 zog man ins nicht weit entfernte Bietigheim-Bissingen um. Durch die Übernahme der Firma Poignée kam der Standort Neckarsulm dazu. Die beiden anderen Vertretungen in Stuttgart und Schwaikheim wurden 1995 und 1999 eingeweiht. Seit 2005 wird das Unternehmen in der dritten Generation von Thomas und Jochen Wiesbauer geleitet. (sc)






Geschäftsführer
Florian Tom Wiesbauer
Sissy Nadine Wiesbauer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Speditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.14.221.113 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog