Wilke Fahrzeugbau
Nutzfahrzeughersteller aus Trittau

> 101 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1905

> Eigentümer

Wilke Trittau Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 23.709 von 140.000

Wilke Fahrzeugbau GmbH

Otto-Hahn-Str. 6
22946 Trittau

Kreis: Stormarn
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04154-8077-0
Web: wilke-fahrzeugbau.eu

Amtsgericht Lübeck HRB 130 AH
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE259702942

Die Firma Wilke ist ein Experte für Tiefkühlfahrzeuge.

Kernkompetenz des schleswig-holsteinischen Familienunternehmens mit Sitz in Trittau ist die Entwicklung von Isolieraufbauten. Zugeschnitten sind die Lösungen sowohl für Nutzfahrzeuge als auch Anhänger. Für diesen Zweck werden eigene Verbundplatten hergestellt und konfektioniert. Der Vertrieb geschieht auf internationaler Ebene. Es handelt sich um einen führenden Hersteller innerhalb der Sparte.

Im Bereich Kühlfahrzeuge umfasst die Leistungsbandbreite sowohl heiße als auch kalte Transporte.
Mehrkammer-Kühlfahrzeuge ermöglicht Temperaturzonen von minus 18 Grad Celsius bis zu Trockenfahrten.
Kühlanhänger erstrecken sich von Sattelauflieger bis zu Drehschemelanhänger. Als leichte Nutzfahrzeuge werden Kastenwagen isoliert. Vervollständigt wird das Angebot von Sonderfahrzeugen.

Als Sonderzubehör gibt es eigens entwickelte Treppen sowie Trittstufen. Geordert werden können zudem kundenindividuelle Staukästen sowie klappbare Regaleinbauten. Darüber hinaus erfolgt wunschgemäß eine Trennwand-Lüftersteuerung mittels eines Solarpaneels auf dem Dach.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1905 durch Adolf Wilke. Ursprünglich handelte es sich um eine Stellmacherei sowie Sägerei. Mit Eintritt von Sohn Helmut 1937 erfolgte die Umstellung auf den Karosseriebau und den Wagenbau. Von 1949 an startete die Zusammenarbeit mit dem Molkereiunternehmen in Trittau. Entwickelt wurden für Mili-Eis erstmals Kühlfahrzeuge. Ab 1950 wurden Verkaufsfahrzeuge für ambulante Händler entwickelt. Ab 1971 erfolgten Investitionen in neue Grundstücke und Produktionshallen. 2007 kam es zur Patentierung der Automatikverriegelung in Bezug auf Quertrennwände. Mittlerweile ist die vierte Generation in der Leitung vertreten. (fi)






Geschäftsführer
Stefan Wilke
Knut Wilke


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Nutzfahrzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 174.129.140.206 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog