Willibald
Landmaschinenhersteller aus Wald

Adresse
J. Willibald GmbH

Bahnhofstr. 6
88639 Wald

Kreis: Sigmaringen
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07578-189-0
Web: www.willibald-gmbh.de

Geschäftsführer
Alexander Willibald
Josef Willibald

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 80 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1965
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Willibald Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Ulm HRB 710486
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 255.646 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811206512

wer-zu-wem-Ranking

Platz 24.547 von 140.000


Die Firma Willibald ist ein Profi für landbauliche Maschinen.

Im Zentrum des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Wald-Sentenhart stehen Geräte zur Aufbereitung von biologischen Materialien zur Kompostierung. Außerdem dienen die Maschinen der Biogasaufbereitung sowie der thermischen Nutzung. Der Schwerpunkt liegt auf Zerkleinerungsanlagen und Siebmaschinen sowie Umsetzer. Abgerundet wird das Angebot von Gebrauchtmaschinen.

Im Bereich Shredder umfasst die Produktpalette spezielle Hochleistungsgeräte mit einer besonderen Schneidetechnik. Verarbeitet werden können insofern auch problematische Stoffe, wie mit Nägeln durchsetztes Altholz oder Industrieabfälle. Durch die Innovationskraft kam es zur Entwicklung von wegweisenden Produkten mit Patent. Offeriert werden diverse Modelle inklusive von mobilen Schnellläufer-Baureihen wie der EP5500 Shark oder MZA.

Für das Sieben steht die Marke Flex-Star 3000 zur Verfügung. In einem Arbeitsgang lassen sich die Biomasse und der Kompost sowie Altholz und Rindenmulch oder auch Hackschnitzel gleichzeitig sieben und austragen.

Rund um Umsetzer steht das Gerät TBU als mobile Maschine bereit. Möglich sind Umsetzgeschwindigkeiten von fünf Kilometern pro Stunde.

Zwei weitere deutsche Standorte sind in Leese und Unterbreizbach ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1965 von Josef Willibald. Entwickelt wurde im gleichen Jahr die Serienproduktion eines Hopfen-Schneidegeräts. 1968 wurden Schlegelmulchgeräte eingeführt. 1979 kam der Stein-Zerkleinerei auf den Markt. 1980 wurde die irische Niederlassung etabliert. 1986 kam es zur Präsentation eines Trommelbandumsetzers. 1990 wurde die Firma J. Willibald gegründet. 1994 starteten die ersten Spezial-Shredder. (fi)



Mehr Adressen Landmaschinenhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.224.52.210 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog