Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Willibald Landmaschinenhersteller aus Wald

Privat

Eigentümer

1965

Gründung

80

Mitarbeiter

Die Firma Willibald ist ein Profi für landbauliche Maschinen.

Im Zentrum des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Wald-Sentenhart stehen Geräte zur Aufbereitung von biologischen Materialien zur Kompostierung. Außerdem dienen die Maschinen der Biogasaufbereitung sowie der thermischen Nutzung. Der Schwerpunkt liegt auf Zerkleinerungsanlagen und Siebmaschinen sowie Umsetzer. Abgerundet wird das Angebot von Gebrauchtmaschinen.

Im Bereich Shredder umfasst die Produktpalette spezielle Hochleistungsgeräte mit einer besonderen Schneidetechnik. Verarbeitet werden können insofern auch problematische Stoffe, wie mit Nägeln durchsetztes Altholz oder Industrieabfälle. Durch die Innovationskraft kam es zur Entwicklung von wegweisenden Produkten mit Patent. Offeriert werden diverse Modelle inklusive von mobilen Schnellläufer-Baureihen wie der EP5500 Shark oder MZA.

Für das Sieben steht die Marke Flex-Star 3000 zur Verfügung. In einem Arbeitsgang lassen sich die Biomasse und der Kompost sowie Altholz und Rindenmulch oder auch Hackschnitzel gleichzeitig sieben und austragen.

Rund um Umsetzer steht das Gerät TBU als mobile Maschine bereit. Möglich sind Umsetzgeschwindigkeiten von fünf Kilometern pro Stunde.

Zwei weitere deutsche Standorte sind in Leese und Unterbreizbach ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1965 von Josef Willibald. Entwickelt wurde im gleichen Jahr die Serienproduktion eines Hopfen-Schneidegeräts. 1968 wurden Schlegelmulchgeräte eingeführt. 1979 kam der Stein-Zerkleinerei auf den Markt. 1980 wurde die irische Niederlassung etabliert. 1986 kam es zur Präsentation eines Trommelbandumsetzers. 1990 wurde die Firma J. Willibald gegründet. 1994 starteten die ersten Spezial-Shredder. (fi)

Chronik

Adresse

J. Willibald GmbH

Bahnhofstr. 6
88639 Wald

Telefon: 07578-189-0
Fax: 07578-189-150
Web: www.willibald-gmbh.de

Josef Willibald ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 80 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1965

Handelsregister:
Amtsgericht Ulm HRB 710486

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 977.915 Euro
Rechtsform:
UIN: DE811206512
Kreis: Sigmaringen
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Willibald Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
J. Willibald GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro